Systemhäuser, Hersteller und Distribution

Personalmeldungen der KW 35/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Proofpoint und Violin Memory

Tracey Newell von Polycom zu Proofpoint

Foto: Polycom

Der SaaS-Anbieter aus Kalifornien ernannte Tracey Newell zum Executive Vice President Worldwide Sales. Newell bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vertriebsleitung sowie in einer jahrelangen globalen Führungsrolle mit. Newell wurde 2007 vom Diversity Journal in dessen Artikel "Women Worth Watching" ausgezeichnet und verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen SaaS, Sicherheit sowie Netzwerk.

Zuvor war Tracey Newell als Executive Vice President des globalen Vertriebs bei Polycom tätig, wo sie ein Team von über 1.000 Mitarbeitern aus Vertrieb, Channel und Anlagentechnik leitete. Sie verantwortete davor den Bereich Commercial Business Sales bei Juniper und bei Cisco den Vertriebsbereich "Cisco WebEx". Newell hat einen Bachelor-Abschluss der University of California.

"Tracey Newells Stärken beruhen nicht nur auf ihrem SaaS-Hintergrund und umfassenden Wissen über den Hightech-Vertrieb. Sie hat die globalen Vertriebsoperationen zahlreicher Unternehmen erfolgreich abgewickelt und ist damit für das globale Vertriebsteam von Proofpoint ein wahrer Gewinn", sagt Gary Steele, CEO von Proofpoint.

"Proofpoint steht für innovative und zuverlässige Sicherheitstechnologien. Ich freue mich sehr, nun Teil dieses Teams zu sein und Proofpoints Geschäftsbereiche gemeinsam mit Gary Steele und Team vorantreiben zu dürfen", sagt Newell.

Von Dell Software zu Violin Memory

Foto: Violin Memory

Der Anbieter für Speichersysteme auf Flash Memory-Basis, hat Vince Blackall zum Vice President of Channels EMEA ernannt. In seiner neuen Position bei Violin Memory ist er für zusätzliches Wachstum im EMEA-Channel verantwortlich. Als erfahrene Führungskraft kann er auf langjährige Erfahrungen im Technologie- und Storage-Vertrieb zurückblicken. Bisher war Blackall in verschiedenen Channel-Management-Positionen in Europa, Asien und Amerika für Unternehmen wie Dell Software, CommVault Systems und Veritas tätig. Eine weitere Station seiner Karriere war CA Technologies, wo er die Channel-Zielvorgabe von 220 Millionen Dollar Umsatz erreichen konnte.

"Blackalls Erfolgsbilanz spricht für sich", so Steven Rose, Senior Vice President EMEA und LATAM. "Die immense Nachfrage nach immer mehr Geschwindigkeit im Storage-Umfeld garantiert das Wachstum bei Violin Memory. Deshalb ist ein globales Partnernetzwerk für unsere gesamte Expansionsstrategie unerlässlich. Ich kann mir keine geeignetere Person als Vince Blackall vorstellen, um unser Engagement im Channel voranzutreiben."

"Ich bin froh ein Teil des Teams zu sein. Der Channel ist für das Unternehmen sehr wichtig und ich bin über das Wachstum erstaunt", so Blackall. "Ich freue mich darauf, Beziehungen mit den Partnern von Violin Memory aufzubauen sowie neue Möglichkeiten im Channel zu entdecken."

Vor dem Wechsel zu Violin Memory war Blackall bei Dell Software als Director of Channel and Alliances tätig. Zudem verantwortete er als Managing Director die EMEA-Channels bei CommVault Systems und agierte als Vice President Channel EMEA bei Veritas. Eine weitere Station seiner Karriere umfasste bei CA Technologies die Position des Vice President North America, wo er die Channel-Zielvorgabe von 220 Millionen Dollar Umsatz erreichen konnte.

Zur Startseite