Siewert & Kau, Kaseya, Lenovo, Intershop und weitere

Personalmeldungen der KW 35/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

NMG und Metasonic

Saskia Müller wird Leiterin Messen und Kongresse Internet bei NMG

Foto: NMG

Der Bereich Messen und Kongresse Internet gehört nun Saskia Müller. Die 39-jährige Kommunikationsexpertin leitet bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH (NMG) ein Team von zehn Mitarbeitern, mit dem sie die Veranstaltungen umsetzt. Darüber hinaus ist Müller für die Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten und Konferenzthemen für die Zielgruppe Internet Professionals zuständig. Die Diplom-Medienwissenschaftlerin berichtet direkt an den Geschäftsführer des Weiterbildungsunternehmens NMG, Dr. Günter Götz.

Saskia Müller verfügt über langjährige Marketing- und PR-Erfahrung. Sie ist seit 2004 im Online Business tätig und sammelte bei ZVAB.com, Specific Media oder als selbständige PR-Beraterin für Kunden wie die Agentur hurra.com, Rock-It Cargo Germany GmbH oder Inusual international Erfahrung.

"Saskia Müller bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Kommunikations- und Eventmanagement mit und kennt sich in der Onlinebranche hervorragend aus. Mit der personellen Besetzung der Bereichsleiterin für unsere Messen und Konferenzen Internet sind wir gut für die Zukunft aufgestellt", freut sich Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der NMG.

Guido Lindlar verstärkt Geschäftsführung der Metasonic GmbH

Foto: Metasonic

Mit Guido Lindlar als weiteren Geschäftsführer der Metasonic GmbH will Allgeier IT Solutions seine Business Process Management (BPM)-Kompetenz weiter ausbauen. Lindlar kann auf Erfahrungen in der erfolgreichen Transformation von Organisationen zurückgreifen. Er kommt von der Software AG wo er Verkaufsdirektor war. Weitere Stationen waren unter anderem als Vertriebsleiter bei IDS Scheer sowie neun Jahre leitende Funktionen bei Telekom. Der Diplom-Kaufmann absolvierte eine Ausbildung als Bankkaufmann und startete seine Karriere bei der Allianz.

"Die innovative Herangehensweise des rollenbasierten BPM-Ansatzes ist eine echte Alternative zu den herkömmlichen BPM-Plattformen beziehungsweise Konzepten", erklärt Guido Lindlar. "Mein Ziel ist es, die innovative Metasonic Suite in geschäftskritischen Kundenbereichen zu etablieren. Hierzu gilt es, unsere Suite weiterhin am Kundennutzen auszurichten, um damit große Transformationsprojekte erfolgreich zu unterstützen."

Zur Startseite