Hersteller, Systemhäuser, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 38/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Enterasys und Westcon

Kate Price steigt zum Channel Manager bei Enterasys auf

Foto: Enterasys

Seit dem 1. September 2013 leitet Kate Price die Channel-Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa sowie im Mittleren Osten von Enterasys Networks. Als Channel Manager verantwortet sie nun die Partnerstrategie und soll die Positionierung des IT-Netzwerkspezialisten im Fachhandel und bei Systemintegratoren vorantreiben sowie die Partnerbetreuung und -entwicklung forcieren.

Kate Price arbeitet bereits seit 2006 bei Enterasys Networks in verschiedenen Positionen im indirekten Vertrieb, zuletzt als Channel Operations Manager. Davor koordinierte sie bei Computer Associates das Channel-Programm für den ESM-Bereich und war Account Manager bei Aprisma.

"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und meine neue Aufgabe", erklärt Price. "Als Hauptansprechpartner für alle Channel-Belange der Partner und Distributoren möchte ich unsere Verbindungen zum Handel weiter ausbauen und vertiefen." Edward Semerjibashian, SVP & Managing Director CEE, ME & APAC von Enterasys, ergänzt: "Kate kennt sowohl den Channel als auch unsere Lösungen bestens und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie mit ihrer Expertise und Tatkraft unser Partner-Programm auch in der neuen Position voranbringen wird."

Sechs Leute wechseln von ScanSource zu Westcon

Foto: Westcon

Seit Anfang September sind sechs neue Vertriebsprofis an Bord, fünf im direkten Kundenkontakt und eine neue Marketing Managerin für die Region DACH. Auf dem Foto von links sind Ines Helmig, Stefan Zilles, Sanja Reiff, Anthimos Kapnidis, Mohamed Adli und Frank Lange die Verstärkung für Westcon Convergence. Die Neulinge im Team sind überwiegend alte Hasen und wechselten vom Kölner Distributor ScanSource zur Westcon Convergence. Sie haben langjährige Erfahrung in ihrem jeweiligen Technologiefeld und sie verfügen alle über die einschlägigen Produkt-Zertifizierungen von Avaya. Damit fügen sie sich nahtlos in das bestehende Team ein.

"Wir waren zeitweise echt am Anschlag", gesteht Jens Brauer-Schmidt, General Manager der Westcon Convergence, und freut sich über den Zugewinn in seiner Mannschaft: "Für uns sind die neuen Kollegen im wahrsten Sinne des Wortes sechs Richtige. Wir mussten dringend auf die gestiegene Nachfrage reagieren und haben uns nun personell und strategisch nachhaltig verstärken können."

Mit Frank Lange (55) ist nun ein weiterer erfahrener Business Development Manager für Avaya und Extreme Networks bei Westcon im Einsatz. Er wird unterstützt von Anthimos Kapnidis (43), der seit 15 Jahren in der Distribution und im Projektgeschäft als Voice-Spezialist tätig ist. Auch Mohamed Adli (30) wechselte als Senior Partner Account Manager zur Westcon Convergence - er kann auf sieben Jahre Distribution zurückblicken. Stefan Zilles (31) wird als Partner Account Manager seine langjährige Erfahrung im Bereich Data mit Avaya und Extreme Networks einbringen. Neben ihm betreut Sanja Reiff (25), mit Hintergrund bei Lifesize und Polycom, die Partner als Account Managerin für Video- und Voice-Lösungen.

René Klein, General Manager Central Region (Benelux, DACH und CEE), ist sichtlich zufrieden mit dem Ausbau des Teams: "Wir arbeiten permanent daran, unser Know-how für unsere Kunden zu erweitern und zu vertiefen. Von daher erfüllen auch die neuen Kollegen als routinierte Vollprofis zu 100% unser oberstes Anliegen, unsere Partner perfekt zu bedienen."

Last but not least kam mit Ines Helmig (44) eine neue Marketing Managerin an Bord. "Wichtig ist, dass wir eng mit unseren Herstellerpartnern zusammenarbeiten, um unseren Kunden die besten Angebote und Services als spürbaren Mehrwert bereitzustellen", so Helmig, die mit 15 Jahren Erfahrung in der IT-Distribution und im Channel-Marketing, seit September die Region DACH bei Westcon verantwortet.

Zur Startseite