LG, Media-Saturn, Quantum, SpaceNet u. a.

Personalmeldungen der KW 40/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei LG, Media-Saturn, Quantum und SpaceNet.

LG

Michael Vorberger hat sich aus privaten Gründen entschlossen, nicht mit der LG Electronics Deutschland GmbH von Ratingen nach Eschborn umzuziehen. Er verlässt das Unternehmen nach zwölfjähriger Tätigkeit zum 31. Januar 2017. Vorberger begann seine Karriere 1993 bei Mannesmann Mobilfunk (heute Vodafone) und wechselte nach einigen Zwischenstationen 2004 zu LG. Dort war er zuletzt als Director Sales & Marketing DACH tätig.
zur Meldung

Media-Saturn

Ulli Geppert ersetzt zum Jahresbeginn Ralph Spangenberg als Personalchef der Media-Saturn-Holding GmbH. In seiner neuen Funktion wird der studierte Betriebswirt und Wirtschaftspsychologe alle Personalthemen der Unternehmensgruppe verantworten. Geppert hat sich auf Veränderungsprozesse sowie Führungskräfteentwicklung spezialisiert und berät die Media-Saturn bereits seit 2015 in verschiedenen wichtigen Transformationsprojekten.
zur Meldung

Quantum

Molly Rector wurde vom kalifornischen Cloud- und Storageanbieter Quantum zum Vice President of Marketing benannt. Die erfahrene Storage-Marketing-Expertin bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Storage mit davon 12 Jahre lang die als Chief Marketing Officer. In ihrer neuen Position freut sie sich darauf, einer breiteren Kundenbasis die Philosophie und die Vorteile von Quantum näher zu bringen und die gesteckten Wachstumsziele zu erreichen.
zur Meldung

SpaceNet

Ines Scherer ist die neue Leiterin des Personalbereichs bei der SpaceNet AG. Ab sofort wird sie sich um die Personalauswahl, -steuerung und -entwicklung beim Münchener Internet-Pionier kümmern. Die gelernte Kauffrau ist bereits seit 2003 für das Unternehmen tätig, zuletzt als Vorstandsassistenz und Mentorin der Azubis.
zur Meldung

Tap.de Solutions GmbH

Das Straubinger Systemhaus Tap.de hat zum 1. Oktober gleich zwei erfahrene Spezialisten eingestellt. Mit Stefan Spelter als neuem Technical Director erhält das Unternehmen einen erfahrenen Betriebswirt, Prince2-zertifizierten Projektmanager und ITIL-zertifizierten Berater. Der 55-Jährige Hans Kneis wird als neuer Senior Sales Manager Mitte agieren. Bei Tap.de soll er seine Erfahrung aus seiner Arbeit bei IBM, McAfee, Landesk oder BMC einbringen und gemeinsam mit dem Team die Marktpräsenz des Unternehmens ausbauen.
zur Meldung

ScanSource

Auch der US-Lösungsanbieter und Großhändler ScanSource hat gleich zwei neue Wechsel bekannt gegeben. Die zwei erfahrenen Channel Executives Paul Constantine und Tony Sorrentino wurden zu Co-Präsidenten im Management des weltweiten Geschäftsbereichs Barcode, Networking and Security benannt. Beide sind seit 1999 bei ScanSource tätig. Paul Constantine war zuletzt als VP Merchandising Security beschäftigt, Sorrentino als VP Merchandising, wo er unter anderem die Entwicklung der Line Card führender Netzwerk- und Physical Security-Hersteller vorantrieb.
zur Meldung

Azoya

YaHui Luo ist neue Managing Director für die DACH-Region von Azoya. Der in Hongkong ansässige Lösungsanbieter für grenzüberschreitenden E-Commerce gehört zur Lenovo-Gruppe und hat in München eine Tochterfirma gegründet. Luo wird alle Vertriebsaktivitäten der Azoya International Germany verantworten und soll den Konzern in der DACH-Region als feste Größe am Markt positionieren.
zur Meldung

Datalovers AG

Michael Weinreich ist ab sofort Mitglied im Aufsichtsrat der Datalovers AG. Das Unternehmen unterstützt Unternehmen mit intelligenten Suchtechnologien und ihrer eigenen Suchmaschine Bearch bei der Kundenakquise, Marktforschung und Analyse. Der erfahrene Betriebswirt soll Datalovers auf dem Gebiet Datendienstleistungen mit Branchenwissen und Erfahrung unterstützen.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 38 sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite