Cancom, Bitkom, Piabo & Ve Interactive

Personalmeldungen der KW 42/2017

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
In der Kalenderwoche 42/2017 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Cancom, Bitkom, Piabo, und Ve Interactive.

Cancom

Die Cancom SE erweitert ihren Vorstand. Ab dem 01. November 2017 verantwortet Thomas Volk als neuer Präsident und General Manager die Strategie des IT-Konzerns sowie Marketing, Vertrieb, Consulting und das internationale Geschäft. Volk bringt sowohl internationale Erfahrung als auch Kompetenzen bei Wachstums- und Transformationsprozessen mit, die er u. a. bei seiner Tätigkeit für Dell und HP erwarb.
zur Meldung

Bitkom

Christian Kulick ist in die Geschäftsleitung des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) aufgerückt. In seiner neuen Funktion verantwortet der Politikwissenschaftler seit dem 1. Juli den Bereich "Wirtschaft & Technologie". Er folgt auf Dr. Joachim Bühler, der zum TÜV-Verband wechselt.
zur Meldung

Piabo

Die B2C-Unit der PR-Agentur Piabo hat eine neue Doppelspitze. Pawel Zoneff und Simone Krist werden sich zukünftig gemeinsam um die Betreuung von Kunden wie Google Nest oder Nokia kümmern. Krist ist bereits seit zwei Jahren, Zoneff seit einem Jahr bei Piabo tätig.
zur Meldung

Ve Interactive

Oliver Graf, Gründer und Managing Director der Ve Interactive DACH GmbH, verlässt das Unternehmen nach fünf Jahren. Sein Nachfolger wird der schwedische Ve Global-Gesellschafter Johan Hagenfeldt. Die Ve Interactive DACH GmbH ist inzwischen etabliert auf dem deutschen E-Commerce Markt und war Wegbereiter und Türöfner für Themen wie Onsite-Steigerung von Conversions und Customer Engagement. Graf bleibt als DACH-Gesellschafter eng mit dem Unternehmen verbunden.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 41/2017 sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form.

Zur Startseite