Distributoren, Hersteller, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 44/2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Apple, Computerlinks, D-Link, Exclusive Networks, Huawei und Riba melden Wechsel im Top- und Channel-Management,
Foto: Exclusive Networks

Daniela Fusaro wechselt von Computerlinks zu Exclusive Networks Deutschland, sie bringt langjähriges Trainings-Know-how mit. Die Systemingenieurin wird sich bei dem früher unter dem Namen TLK bekanntem Spezialdistributor um Trainings für Juniper-und Palo Alto Networks-Händler kümmern. Darüber hinaus hält Fusaro auch Zertifizierungen von Cisco, RSA, Fortinet und F5 Networks inne.

"Mir macht die Arbeit mit Menschen Spaß und es gefällt mir, dass sich mein Wissen durch neue Technologien und Lösungen der Hersteller ständig erweitert", mit diesen Worten startete die Managerin ihren ersten Arbeitstag bei Exclusive Networks am 1. Oktober 2012. "Nun bin ich für zwei sehr innovative und zukunftsträchtige Hersteller zuständig, wobei mir meine langjährigen Kontakte und -Erfahrungen aus meiner Computerlinks-Tätigkeit zugute kommen", so Fusaro weiter.


Für ihren Chef Martin Twickler passt sie perfekt ins Team und kommt gerade zur rechen Zeit. "Da wir unser Trainingsangebot stetig ausbauen, ist Daniela Fusaro eine wertvolle Verstärkung und ihre langjährige Erfahrung mit den Lösungen von Juniper Networks ist für uns Gold wert."

Foto: Riba:BusinessTalk

Claudia Preiss, ergänzt ab sofort das Team der Kommunikationsagentur Riba Businesstalk. Zu ihren dortigen Kernaufgaben gehört die Beratung und Konzeption im Bereich Channel-Management sowie die Begleitung des Aufbaus und der Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsorganisationen in Unternehmen.

Vor ihrem Einstieg bei Riba arbeitete Preiss als Head of Marketing Services bei Tech Data.
Die 43jährige verfügt über insgesamt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche, hier insbesondere im Channel. Sie war während dieser Zeit bei Herstellern, in der Distribution sowie im B2C- und B2B-Marketing aktiv. Vor ihrer Zeit bei Tech Data war die Managerin bie MSI Technology, Lancom Systems und bei der COS Distribution tätig.

Nun soll Preiss IT-Unternehmen für den Channel fit machen. Zu ihren Aufgaben bei Riba wird auch die Marktanalyse zur Ermittlung von Zielgruppen und Zielsegmenten sowie der Aufbau eines die Zielmärkte überspannenden Netzwerks zählen.

Zur Startseite