Distributoren, Hersteller, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 44/2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

D-Link, Huawei Technologies

D-Link führt die Position des Country-Managers DACH ein und besetzt diese mit Mike Lange. Damit ist der 41jährige für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales in der Region Zentraleuropa zuständig und übernimmt seit dem 1. November 2012 auch einige Aufgaben des bisherigen Director Sales & Marketing DACH, André Pasternak, der D-Link verlässt.

Bevor der Diplomingenieur 2005 bei D-Link einstieg, war er mehrere Jahre für das Systemhaus Controlware tätig. Lange berichtet direkt an Thomas von Baross, der weiterhin als Managing Director Deutschland und Chef der Zentral- und Osteuropa-Region bei D-Link agiert. Derzeit ist Lange noch für die Produktvermarktung zuständig, diese Aufgabensoll aber noch 2012 der neu einzustellende Leiter Produktmanagement übernehmen.

Mit dem Zusammenlegen der Zuständigkeiten für alle Vertriebs- und Marketingbereiche und für den Customer Service in der DACH-Region beim Country Manager und mit der Übergabe der Produktverantwortung an den Leiter Produktmanagement sollen die Umstrukturierungen bei D-Link abgeschlossen sein.

Huawei Technologies Deutschland bekommt zum 1. November 2012 einen neuen Geschäftsführer. Toni Cheng war zuvor vier Jahre lang am Aufbau und Erfolg von Huawei Technologies Schweiz beteiligt. Mit dem Rhein-Übertritt wird er Nachfolger von Lewis Xu an, der die Position des Deutschland-Chefs drei Jahre inne hatte.

Cheng schloss sein Studium an der Peking University mit dem Master in Information Administration ab. Danach war er sieben Jahre lang für Nortel tätig, bevor er als Managing Director zu Huawei Technologies nach Schweiz übersiedelte.

"Der europäische Markt und insbesondere Deutschland stehen im Fokus unseres internationalen Geschäfts. Ich freue mich daher sehr auf meine neue Aufgabe und die Herausforderungen, die mich hier erwarten. Mein Ziel ist es, die Position von Huawei Technologies in Deutschland auszubauen und gemeinsam mit unseren Partnern den deutschen ITK-Standort nachhaltig weiterzuentwickeln", mit diesen Worten trat Cheng bei Huawei Technologies Deutschland an.

Zur Startseite