BitDefender, Microsoft, F5 Networks

Personalmeldungen der KW 45/2010

08.11.2010

Microsoft, mobilcom-debitel

Microsoft Deutschland gewann Thomas Schröder für das Management des hiesigen Großkundengeschäfts. Der 43-jährige legt zum 1. Dezember 2010 sein Amt als Vice President Hardware Sales Northern Europe bei Orcale Deutschland nieder, um fortan für das Unternehmen mit Sitz in Unterschleißheim tätig sein zu können. Damit übernimmt er die Nachfolge von Marcel Schneider, der hausintern aufgestiegen ist. Dank seiner über 16-jährigen, international geprägten, Berufserfahrung verstehe er die Bedürfnisse von Kunden aus unterschiedlichen Industrien, so Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäfsführung bei Microsoft Deutschland, zu der Berufung Schröders.

Patrick Sychra übernimmt die Aufgabe der Leitung des Fachhandel-Außendienstes bei mobilcom-debitel. Damit zeichnet er zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe als Bereichsleiter der alternativen Vertriebskanäle auch für die gesamte Fachhandel-Außendienstmannschaft verantwortlich. Sychra löst Andreas Schnoor ab, der nun den Außendienst der Region Nord im Geschäftskundenvertrieb verantwortet. Sychra begann seine Karriere bei Mannesmann Mobilfunk, ehe er im Jahre 2001 zu Talkline wechselte. In das Unternehmen kam der 35-jährige durch die Übernahme von Talkline durch debitel.

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (so)

Zur Startseite