Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 45/2012

08.11.2012
ALSO Actebis, Barracuda, Pegasystems, Zetes und SAP melden Personalveränderungen im Channel-Umfeld.
Foto: Also Actebis

Michael Meinert leitet ab sofort die Apple Business Unit bei ALSO Actebis. Der 36-Jährige steht seit 1999 bei dem Distributor in Lohn und Brot und war dort zuletzt als Leiter der Business Unit IBM tätig. Außerdem war Meinert über einen Zeitraum von sieben Jahren für den Aufbau des Non-HP Druckergeschäfts verantwortlich.
Das Ziel des neu gegründeten Apple-Teams ist es, den Fachhandelspartnern den Einkauf von Apple Produkten und Zubehör so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Dazu entwickelt das Team eine Reihe von Mehrwerten, die in Kürze dem Fachhandel vorgestellt werden, kündigt ALSO Actebis an.

Foto: Also Actebis

Die Nachfolge von Meinert als Leiter der Business Unit IBM bei ALSO Actebis tritt Patrick Fahrion an. Er kommt von Tech Data Azlan, wo er als Business Development Manager schon für IBM zuständig war. Zuvor arbeitete Fahrion bei Avnet, unter anderem als Vertriebsleiter IBM Software und Business Development Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz).
In seiner neuen Position bei ALSO Actebis wird Fahrion sich auf den Ausbau des Geschäfts mit IBM Hardware, Software und Services konzentrieren. "Das neue modulare Schulungskonzept 'ALSO Actebis Smart Academy' wird für mich einen wichtigen Schwerpunkt bilden", erläutert Fahrion. "Die Schulungen machen IBM Partner vertrieblich und technisch fit und ermöglichen die direkte Durchführung aller notwendigen Zertifizierungstests. Hierzu haben wir bereits im Oktober in Straubing eine Pilotschulung mit 16 teilnehmenden Business Partnern mit großem Erfolg durchgeführt."



Foto: Barracuda Networks

Barracuda Networks, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, hat mit William Jenkins einen neuen CEO (Chief Executive Officer), nachdem der bisherige Amtsinhaber Dean Drako im Juli 2012 seinen Rücktritt erklärt hatte. Jenkins steigt zudem als Mitglied in den Verwaltungsrat des Unternehmens ein. Er verantwortet zukünftig die Strategie und das Wachstum von Barracuda und soll das Unternehmen auf den Börsengang vorbereiten.

Jenkins stand zuvor bei EMC auf der Gehaltsliste. 1998 startete er dort seine Karriere, übte verschiedene Führungsfunktionen aus und war zuletzt als President der Backup Recovery Systems-Division (BRS) tätig. Jenkins studierte an der University of Illinois und verfügt über einen MBA-Abschluss der Harvard Business School.

Zur Startseite