Systemhäuser, Seurity-Hersteller und mehr

Personalmeldungen der KW 46/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Deutsche Messe, B&B Electronics, Allgeier, PFU, LogRhythm, Proofpoint, Adesso, Eleven, Hewlett-Packard und Finanz Informatik Solutions vermelden personelle Neuigkeiten.

Deutsche Messe und B&B Electronics

Eric Berger wird neuer Geschäftsführer bei Deutsche Messe Interactive

Foto: Deutsche Messe

Die Deutsche Messe Interactive GmbH (DMI) in Hannover hat einen neuen Geschäftsführer. Die Gesellschafter Deutsche Messe AG und die Catagonia Capital GmbH bestellten Eric Berger ab November 2013 als Nachfolger von Dr. Ralph Eric Kunz, der diese Funktion seit Ende vergangenen Jahres interimistisch ausgeübt hatte. Dr. Kunz wird seine Geschäftsführertätigkeit bis zum Ende der Übergabe Mitte November fortsetzen und bleibt weiterhin Vorsitzender des Beirats der DMI.

Mit Berger übernehme ein Online Experte die Leitung bei der DMI, teilt das Unternehmen mit. Der 45-Jährige war nach seinem BWL-Studium als Softwareentwickler und Unternehmensberater tätig, danach 11 Jahre für Freenet, unter anderem als Vorstand für Online Services und Online Vertrieb, Marketing und mobiles Internet.

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch, sagte: "Unter der Leitung von Eric Berger wird die DMI ihre Position als Marktführer der digitalen Leadgenerierung im B2B Bereich weiter ausbauen. Ich danke Dr. Kunz, dass er sich im Dezember 2012 kurzfristig bereit erklärt hat, als Interimsgeschäftsführer die Neuausrichtung des Unternehmens einzuleiten. Eric Berger kann nun den Wachstumspfad der DMI weiter vorantreiben."

Dr. Kunz fügte hinzu: "Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass die DMI in ihren beiden Kernbereichen exzellent aufgestellt ist: Bei den Messeservices ist es erstmalig gelungen, Messen außerhalb der DMAG Gruppe zu bedienen und damit ihren Expansionskurs fortzusetzen. Ich bin froh, dass mit Eric Berger ein erfahrener Manager mit einer Erfolgsgeschichte im Online-Business die Marktführerschaft der DMI weiter ausbauen wird."

B & B Electronics ernennt Jerry O`Gormann zum CEO

Foto: B&B

Das Direktorium der B & B Electronics Manufacturing Company gibt bekannt, dass Sean Harrigan als Chief Executive Officer zurückgetreten ist. Seit März 2011 CEO verlässt er nun das Unternehmen, um andere berufliche Möglichkeiten zu verfolgen. Der Vorstand hat daraufhin Jerry O'Gorman, bisher Managing Director von EMEA zum neuen CEO ernannt. O`Gormann ist seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung von B&B Electronics und bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung, im internationalen Vertrieb und Marketing. Das Büro des neuen CEOs wird weiterhin im Hauptsitz Ottawa sein.

"Der Vorstand hat volles Vertrauen, dass Jerry die richtige Person ist, um unser nächster CEO zu sein", sagte Andrew Snyder, Direktor bei Graham Partners, den Eigentümern von B&B Electronics. "Er ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und hat während seiner siebenjährigen Tätigkeit das EMEA-Ergebnis nahezu verdoppelt. Hinzu kommt, dass Jerry unser Geschäft und unsere Kunden ausgezeichnet kennt und deswegen aus dem Stand die Position besetzen und mit Leben erfüllen kann."

Fred Thiel wurde gleichzeitig Executive Chairman of the Board. Thiel wird vom kalifornischen B&B Office in Lake Forest den CEO in strategischen Fragen beraten, einschließlich bei der Entwicklung neuer Produkte, der Kundengewinnung und dem Talent-Management. Thiel ist Experte für M2M, intelligente Systeme sowie industrielle Konnektivitätstechnologie und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Management von Software- und Technologieunternehmen. Er war CEO von Lantronix und ist seit 2007 aktiver Partner für Graham Partners.

Zur Startseite