Systemhäuser, Seurity-Hersteller und mehr

Personalmeldungen der KW 46/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

LogRhythm und Proofpoint

Stephanie Riddermann übernimmt Channel-Geschäft für LogRhythm in DACH

Foto: LogRhythm

LogRhythm, Hersteller von Sicherheitslösungen, hat Stephanie Riddermann das Channel-Geschäft in der DACH-Region übertragen. Riddermann ist bereits seit über 15 Jahren in verantwortlichen Positionen in der deutschen IT-und Consulting-Landschaftgewesen. Vor LogRhythm war sie unter anderem für Egip Software, Blue Coat Systems und Fortinet tätig. Zuletzt managte sie die Region Nordosteuropa für Quest.

"Stephanie Riddermann verfügt über langjährige Erfahrung als Territory Manager und beim Ausbau des Channel-Vertriebs in der Region DACH", sagt Stuart Quinsey, Director Business Development & Channels EMEA/APAC bei LogRhythm. "Außerdem konnte sie in ihren bisherigen Positionen bereits umfangreiches Branchenwissen in den Bereichen Security, Netzwerkmanagement und B2B-Software-Lösungen unter Beweis stellen. Damit ergänzt sie hervorragend unser Team auf dem wichtigen deutschsprachigen Markt."

"Partner berichten uns vermehrt, wie ihre Kunden sich immer raffinierteren Cyberangriffen ausgesetzt sehen. Unsere Aufgabe ist es dann auch, dem Channel Werkzeuge an die Hand zu geben, um entsprechend moderne Lösungen zu präsentieren", erklärt Stephanie Riddermann. "LogRhythm ist hierbei mit dem Start des Prämienprogramms ‚Mission Possible‘ und der Marketingplattform REACH einen wichtigen Schritt gegangen. Ich freue mich auf die Herausforderung, den Channel in unserer Region effektiv zu unterstützen und das Bewusstsein dafür zu stärken, wie moderne Cyber-Threat-Abwehr aussieht."

Richard Turner ist Proofpoint Vice President für EMEA

Foto: Proofpoint

Turner bringt zwanzig Jahre Erfahrung als globale Führungskraft und Wissen über die Sicherheitsbranche in seine neue Position bei Proofpoint mit. Er kann Erfolge in punkto Geschäftstransformation, Umsatzsteigerung, Vertriebsstrategie sowie geographische Markterschließung und Expansion vorweisen. Als anerkannte Führungskraft hat Turner bereits bedeutende Auszeichnungen erhalten. Er war zuvor CEO bei Clearswift und steht für vier Jahre in Folge Profitzuwachs und eine hohe Kundenbindung. Dazu kommen fast 12 Jahre bei RSA, unter anderem als Vice President EMEA & Asia Pacific und Vice President Worldwide Channels.

"Richards fachlicher Background, seine überzeugende Erfolgsbilanz und seine Kenntnisse der EMEA-Region werden für das globale Team bei Proofpoint sehr wertvoll sein", erklärt Gary Steele, CEO von Proofpoint. "Dank seiner Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Vertriebsteams in High-Touch-Unternehmen - bei gleichzeitiger Entwicklung von Channel-Organisationen und Inside Sales Teams - ist er für diese Rolle wie geschaffen. Wir heißen ihn an Bord willkommen und freuen uns darauf, unsere globale Strategie und Expansion unter seiner bewährten Führung zu stärken."

"Ich bin begeistert, in einer für das Unternehmen so spannenden Zeit zu Proofpoint zu kommen", so Turner. "Proofpoint bietet mit seinem hervorragenden Portfolio an technologischen Lösungen, seiner fantastischen Marktpositionierung und seinem Bemühen um Investitionen in die EMEA-Region eine starke Grundlage, auf der wir unser EMEA-Business erheblich ausweiten können."

Zur Startseite