Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 6/2013

07.02.2013
EMC, C4B, Bechtle, Comstor, MapR und Check Point melden Veränderungen im Top- und Channel-Management.
Foto: EMC

EMC ernennt Vic Bhagat zum CIO (Chief Information Officer) und Executive Vice President Corporate Services. Er trägt die Verantwortung für die Geschäftsbereiche EMC Information Technology, Global Centers of Excellence, Global Business Services sowie Indirect Procurement. Bhagat löst den bisherigen Executive Vice President Sanjay Mirchandani ab, der nach sieben Jahren in dieser Rolle auf eine neue Position innerhalb von EMC wechselt.
Bhagat kommt von GE, wo er in den vergangenen 20 Jahren beschäftigt war. Dort verantwortete er zuletzt im Geschäftsbereich Natural Resources die Implementierung einer Big-Data-Initiative von Accenture. Davor war Bhagat als CIO für eine Reihe von GE-Geschäftsbereichen und Tochtergesellschaften tätig, darunter GE Aviation Services, GE Global Growth and Operations, CNBC, GE Corporate sowie GE India und GE Southeast Asia.
Bhagat hat einen Bachelor of Science der Universität von Louisville, Kentucky, sowie ein Diplom in Mathematik und Physik der Universität von Agra, Indien.



Foto: C4B

Dieter Neumann wird neuer Director Channel Sales bei C4B Com For Business. Er verantwortet damit die gesamten vertrieblichen Aktivitäten von C4B im Fachhandel, dazu gehört die strategische und operative Ausrichtung des Vertriebs im Fachhandel und der Distribution für die Unified Communications & Collaboration Lösungen von C4B. "Mit dieser Personalentscheidung ist es uns möglich, den Fachhandelsvertrieb konsequent auszubauen", erläutert Michael Schreier, Vorstand Vertrieb und Marketing bei C4B.
Seit 2012 arbeitete Neumann bei C4B als Partner Manager. Zuvor war er bei NextiraOne als Vertriebsleiter für den Telekommunikationssektor zuständig.

Zur Startseite