Pioneer: Kunden erwarten exklusive Beratung

15.07.2005

In der Vergangenheit hatte es nämlich vermehrt Endkundenbeschwerden gegeben. Diese reichten von geprellten Online-Kunden über die Lieferunfähigkeit verschiedener Händler bis hin zu ungültigen Garantieansprüchen oder Lieferung beschädigter Waren bei Versandhändlern. Deshalb reagiert man in der deutschen Niederlassung in Willich ziemlich allergisch auf Billigschieber wie Online-Händler, die ohne Laden und ohne Beratung quasi zum Einkaufspreis die Produkte vertickern.

Händler, die hingegen die vom Hersteller definierten Mindeststandards an die Präsentation und Beratungskompetenz erfüllen, werden mit dem offiziellen Herstellersiegel autorisiert. Dahinter steckt nicht nur für den Kunden ein Qualitätsversprechen, für das Pioneer selbst geradesteht, sondern auch für den Händler ein umfangreiches Partnerprogramm.

Zu den Support-Maßnahmen gehören unter anderem POS-Unterstützung, Schulungen und Trainings, bevorzugte Warenbelieferung und Sonderkonditionen, In-Store-Promotions sowie der Bezug von Special Editions.

Hoch in der Gunst der Pioneer-Händler ist der 24-Stunden-Plasma-Service, wie eine ComputerPartner-Umfrage ergab. Ist ein Panel defekt, stellt der Hersteller ein Leih-Panel zur Verfügung. Auch Bildqualität, Zuverlässigkeit und Produktdesign wurden von den Händlern lobend hervorgehoben.

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