Marktplatz-Redesign angekündigt

Rakuten.de lädt zum Branchentreff "Expo 2014"



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Auf der Rakuten Expo 2014 in Berlin erhalten Händler nicht nur Einblicke in die personelle Neuaufstellung und das anstehende Redesign des Online-Marktplatzes, sondern können sich auch über aktuelle E-Commerce Trends informieren. ChannelPartner verlost 5 x 2 Tickets für das Branchenevent.
Auch Hiroshi Mikitani, Rakuten-Gründer und Forbes-Milliardär (Nr. 179, $7,7 Mrd.), ist wieder bei der Expo dabei
Auch Hiroshi Mikitani, Rakuten-Gründer und Forbes-Milliardär (Nr. 179, $7,7 Mrd.), ist wieder bei der Expo dabei

Der Online-Marktplatz Rakuten.de lädt zu seiner jährlichen Rakuten Expo erstmals nicht an den Unternehmenshauptsitz in Bamberg, sondern nach Berlin. Dort findet das Branchenevent am 21. Juni 2014 im Kosmos an der Karl-Marx-Allee statt. Besucher können sich nicht nur aus erster Hand darüber informieren, was es mit dem neuen Rakuten-Standort in Berlin und Gerüchten über einen kompletten Umzug des Unternehmens in die Hauptstadt auf sich hat. Auch wird sich der seit Anfang des Jahres amtierende neue CEO von Rakuten.de, Christian Macht, vorstellen. Zudem will das E-Commerce-Unternehmen über das anstehende Redesign des deutschen Marktplatzes und seine neuen Funktionalitäten informieren.

Neben Christian Macht wird auch die Führungsebene von Rakuten in Japan, angeführt von Hiroshi Mikitani, dem Gründer und CEO, bei der Expo 2014 in Berlin anwesend sein. Die Rakuten Expo hat sich über die Jahre zu einer festen Größe innerhalb der Online-Branche entwickelt. Die letzte Ausgabe der Rakuten Expo 2013 in Bamberg wurde von über 650 Teilnehmern besucht. Europaweit findet die Rakuten Expo auch in Madrid (17. Juni), Wien (18. Juni) und Paris (19. Juni) statt.

Facettenreiches Fachprogramm

Entsprechend dem diesjährigen Motto "Story" will Rakuten auf dem Branchentreff nicht nur über sich selbst erzählen, sondern Händlern auch dabei helfen, ihre verkaufsfördernde Geschichte zu vermitteln. Als Moderator erzählt der unter anderem durch seinen Roman "Final Cut" bekannte Bestseller-Autor und Strategie-Berater Veit Etzold in seinen Beiträgen, wie beim "Story-Telling" die eigene Geschichte bei der Zielgruppe ankommt. Daneben erläutert Joachim Stoll vom HDE das Angebot seines Verbandes, Burkhard Leimbrock von Google Deutschland hält einen Fachvortrag über Werbung, Mark Berg von Otto über E-Commerce. Auf der Podiumsdiskussion erläutern Vertreter von Amorelie, Metapack, Hermes Logistik, design3000.de und Mister Spex Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Moderiert wird die Diskussion von dem E-Commerce-Experten Jochen Krisch. Das vollständige Programm und weitere Informationen rund um die Rakuten EXPO 2014 gibt es unter http://info.rakuten.de/expo.

Sowohl für bestehende Rakuten Händler wie auch für Händler, die über einen Einstieg nachdenken, steht das Rakuten Team In der ECC-Lounge für Fragen bereit. Parallel zu den Vorträgen der Konferenz können sich die Händler hier auf einer Messe im Foyer informieren. Auch die Rakuten Partner stehen zu vielfältigen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Hauptsponsor der Rakuten Expo 2014 ist ChannelAdvisor. Eine japanische Trommler-Gruppe liefert den musikalischen Rahmen und auf der anschließenden ExpoNight wird hoffentlich die nächste Episode der Erfolgsstory der deutschen Nationalmannschaft bei der Live-Übertragung des WM-Spiels Deutschland gegen Ghana verfolgt.

ChannelPartner verlost 5 x 2 Tickets zur Rakuten Expo, die im regulären Verkauf jeweils 49 Euro kosten. Es gewinnen die ersten fünf Mails an die Adresse rakuten@havanaorange.de mit dem Betreff "Rakuten EXPO Gewinnspiel Channelpartner".

Zur Startseite