Nachfolger von Frank Kottmann

Reiner Louis wird Vertriebsvorstand bei Computacenter

15.01.2013
Reiner Louis hat bei Computacenter den Posten des Vertriebsvorstands übernommen. Sein Vorgänger Frank Kottmann hatte das Unternehmen Ende 2012 verlassen.
Reiner Louis, bislang Vorstand der IT Solutions & Outsourcing, verantwortet ab sofort den Vertrieb.
Reiner Louis, bislang Vorstand der IT Solutions & Outsourcing, verantwortet ab sofort den Vertrieb.
Foto: Computacenter

Reiner Louis hat bei Computacenter den Posten des Vertriebsvorstands übernommen. Damit tritt er die Nachfolge von Frank Kottmann an, der das Unternehmen Ende 2012 verlassen hatte.
Bislang verantwortete Louis als Vorstand das Managed Services- und Lösungsgeschäft bei Deutschlands größtem Systemhaus.
In seiner neuen Rolle soll der gebürtige Hamburger gemeinsam mit dem Sales-Management-Team das Managed-Services- und Lösungsgeschäft von Computacenter weiter ausbauen und die Ausrichtung auf den Kunden und seine individuellen Anforderungen vorantreiben.


"Ich freue mich sehr, dass Reiner Louis die Aufgabe übernommen hat", erklärt Oliver Tuszik, Vorstandsvorsitzender und CEO von Computacenter. "Er hat das Wissen und die Erfahrung, die diese Position verlangt. Durch seine langjährige Tätigkeit bei Computacenter kennt Reiner Louis zudem unsere Kunden, das gesamte Portfolio und die Organisation."

Reiner Louis kam 1994 als Leiter Kundendienst zu Computacenter und hatte in den folgenden zehn Jahren unterschiedliche Managementpositionen inne. Zwischen 2004 und 2008 übte er verschiedene Tätigkeiten außerhalb von Computacenter aus - zuletzt in der Führung eines Serviceunternehmens mit starkem Fokus auf Datacenter-Outsourcing bei Finanzdienstleistern.

(rb)

Zur Startseite