Reseller World 07: "Es war ein voller Erfolg" (mit Bildergalerie)

30.05.2007
Zwei Damen von Intel standen den Fachhändlern Rede und Antwort.
Zwei Damen von Intel standen den Fachhändlern Rede und Antwort.

Ein Thema, dem sich indirekt auch Gerald Holler, der Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Compris annahm: In seinem viel beachteten Vortrag machte Holler die Zuhörer darauf aufmerksam, dass sie als "Übersetzer und Vermittler" zwischen Herstellern und den SMB-Kunden agieren müssten. "Viele Hersteller sprechen im wahrsten Sinne des Wortes nicht die Sprache des Mittelstands. Zugleich wissen viele Kunden nicht, was sie eigentlich brauchen", sagte Holler. Es liege am regionalen Fachhandel, diese Diskrepanz zu berichtigen.

Da auch die anderen Vorträge, die sich unter anderem den Themen Recht und Finanzierung, Virenschutz, mobile, PDF- und Branchenlösungen widmeten, vor vollem Publikum stattfanden und zugleich im Messeraum, "viele interessante Kontakte zustande kamen", wie etwa der ERP-Hersteller Mesonic berichtet, lässt sich die Veranstaltung als voller Erfolg bezeichnen. So gaben die Besucher dem Event durchweg gute Noten auf dem Bewertungsfragebogen, den sie freiwillig ausfüllen konnten.

Sven Blaukat, Verlagsleiter von ChannelPartner, gab sich entsprechend zufrieden: "Die Mischung aus exzellenten Fachbeiträgen unserer Sponsoren und den praxisorientierten Vorträgen der Sprecher, die von unserer Redaktion eingeladen wurden, war für diese gute Bewertung durch die teilnehmenden Fachhändler verantwortlich." Blaukat kündigte an, das Konzept weiter ausbauen zu wollen und verwies auf die nächsten ChannelPartner-Veranstaltungen "Assemblers World" im Juli 2007 in Dortmund und in München und den Systemhaus-Kongress "Chancen 08" im September 2007 in Düsseldorf. Mehr zu diesen Events erfahren Sie auf http://cp.idgevents.de. (aro)

Zur Startseite