Sages neuer Online-Shop

13.02.2007
GS-Shop 2007 ist verfügbar: mit neuen Funktionen und den Mehrwertsteuerassistenten. "Klassische" ERP-Systeme von Sage lassen sich mit den Online-Shop verbinden.

eTailern und Händlern, die ihren Vertriebskanal um die Online-Schien erweitern möchten, offeriert Sage die neue 2007-er Version von "GS-Shop".

Damit lassen auch mehrere unabhängige Internet-Läden betreiben, so Sage. Der Online-Händler installiert einfach einen "GS-Shop"-Server, und richtet dort die gewünschte Anzahl an "GS-Shop"-Clients ein. Außerdem unterstützt die Sage-Software den eTailer nun beim Cross-Selling. Das kennt man ja schon von Amazon: "Kunden, die dieses Buch gekauft haben, bestellten auch...".

GS-Shop 2007 verwaltet alle Kunden-, Bestell- und Artikeldaten, sodass sich aus diesen Informationen eine Kaufhistorie des Onlinebesuchers ableiten lässt. Mit Hilfe dieser Daten vermag das System Bestandskunden nach vollzogenem Login-Vorgang automatisch die passenden Artikel anzubieten (auch das kennt man ja bereits von Amazon).

Suchmaschinen inklusive

Bisher konnte schon GS-Shop an die Produktsuchmaschinen Froogle, Kelkoo und Kelkoo Premium "berichten", die 2007-Version verfügt nun auch über Schnittstellen zu Pangora und Google Base, die kostenlosen Shopping-Suchmaschine von Google. Bei der Übergabe von Artikeln an die Produktsuchmaschinen wurden bisher als Versandkosten entweder gar nicht oder nur ein fixer Wert für alle Produkte übergeben. Die neue Version von GS-Shop berechnet nun die Versandkosten für jeden Artikel separat anhand mehrerer Einstellungen.

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