Mehr Umsätze, höhere Erträge

Serviceleistungen vermarkten und vertreiben

24.03.2011
Unternehmen möchten mit Service ihr Geschäft vorantreiben. Doch vielen fehlt das richtige Konzept. Was Firmen hier tun können, sagen Matthias Klimmer* und Peter Schreiber*.
Guter Kundenservice ist ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs.
Guter Kundenservice ist ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs.
Foto: monsterdruck.de - Fotolia.com

Wir wollen mit Serviceleistungen mehr Umsätze und höhere Erträge erzielen. Das betonen viele Industriegüterunternehmen seit Jahren. Doch nur wenige erzielen bereits mit Serviceleistungen den angestrebten Umsatzanteil. Eine Ursache hierfür ist: Viele Unternehmen haben kein Konzept zum Vermarkten ihrer Serviceleistungen.

Doch welche Faktoren gilt es beim Erstellen eines Vermarktungskonzeptes für Serviceleistungen zu beachten?

Zur Startseite