E-Commerce live erleben

Shopware Community Days bei Tobit Software

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Shopware Community Days sind nun seit 2000 Jahr für Jahr größer geworden. Indikator für die mittlerweile international gewordene Veranstaltung: Der Branchentreff von Shopware-Partnern und -Kunden war bereits rund zwei Wochen vor dem 15. Mail 2014 restlos ausverkauft.

Das Atrium von Tobit Software in Ahaus, nah zur holländischen Grenze, war am 16. und 17. Mai Anlaufstelle für über 1.500 interessierte Besucher und Aussteller aus dem Online-Handel. Bei den "Shopware Community Days", der Hausmesse des Schöppinger Software-Herstellers Shopware AG, ging es um Trends in einer der am schnellsten wachsenden Branchen in Deutschland.

Mit ihrer Online-Shop-Software haben sich die Macher der Shopware AG in den letzten Jahren einen Namen in ganz Deutschland und darüber hinaus gemacht und sind mit ihrem Kernprodukt "Shopware" mittlerweile einer der Marktführer. Das beweisen auch die "Best in eCommerce"-Preise, die der Shop-Anbieter 2014 gewonnen hat, etwa für das B2C-Projekt mit dem Kunden Deutsche See. Alle Best in eCommerce-Projekte finden Sie hier.

In Ahaus präsentierte Vertreter der Shopware AG auch das Händlernetzwerk "bepado", mit dem Shop-Anbeiter künftig eine Alternative zum Monopolisten Amazon bieten möchte.

Shopware-Vorstand Stefan Hamann bot außerdem einen ebenso interessanten wie beeindruckenden Einblick in die Geschichte der Firma, die er im Jahr 2000 im Alter von 16 Jahren gründete. Außerdem kündigte er die neue Version Shopware an - mit der Versions-Nummer 4.3.

Die Shopware Community Days sind bisher in jedem Jahr größer geworden. Indikator für die mittlerweile international gewordene Veranstaltung: Es war bereits rund zwei Wochen vor dem 15. Mai 2014 restlos ausverkauft.

Zur Startseite