Deutsche nutzen Social Networking am stärksten

Soziale Netzwerke erhöhen die Arbeitseffizienz

26.01.2009

Daten zur Studie

Für die Studie wurden Arbeitnehmer in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden befragt, die täglich mit einem Computer arbeiten. Insgesamt wurden 2510 Interviews mit erwachsenen Angestellten über 18 Jahre durchgeführt. Die Daten jedes Landes beinhalten ein Minimum von 500 Befragten aus kleinen und mittleren Betrieben (249 Mitarbeiter oder weniger) und größeren Organisationen (250 oder mehr Mitarbeiter). Die Befragung wurde zwischen dem 17. September und dem 7. Oktober 2008 anhand eines GMI Online Consumer Panels durchgeführt. (oe)

Die komplette Studie ist unter www.att.com/enterprise2-0 abrufbar.

Weitere Informationen und Kontakt:

Katrin Weißner, Fleishman-Hillard, Tel.: 089 23031692, E-Mail: katrin.weissner@fleishmaneurope.com

Zur Startseite