Festplatten von Verbatim

SSD ab Oktober auch als Kits erhältlich

28.07.2011
Die Fachhändlern bereits zur Verfügung stehenden SSD von Verbatim sollen ab Oktober 2011 auch als Kits für Privatanwender erhältlich sein.

Verbatim kündigt an, das Portfolio an Solid-State-Drives (SSD) und Hard-Disk-Drives (HDD) erweitern zu wollen. Die Geräte würden erstmals im September 2011 auf der IFA in Berlin zur Schau gestellt. Einige Details gab der Hersteller nun schon vorab bekannt.

Ab Oktober 2011 sollen SATA-II-SSD-Kits erhältlich sein. Sie sind für den privaten Gebrauch vorgesehen. Sie beinhalten die bereits dem Fachhandel zur Verfügung stehenden SSD mit Kapazitäten von 64 GB, 128 GB und 256 GB. Zudem liegen jeder Packung eine Anleitung zum selbständigen Einbau sowie eine spezielle Fassung bei, mit der die Festplatte im Gehäuse fixiert werden kann. Verbatim empfiehlt, die SSD mit einer HDD zu tauschen. Die Anleitung beschreibt, wie die HDD ausgebaut und die gespeicherten Daten mittels einer ebenfalls mitgelieferten Software auf die SSD übertragen werden können. Verbatim gibt noch keine Preise bekannt.

Im Rahmen der Serie Store 'n' Go Traveller wird eine externe HDD mit 750 GB Speicherplatz erscheinen. Die 2,5''-Festplatte wird über einen USB-3.0-Anschluss mit dem Endgerät verbunden. Zu ihrem Schutz steckt sie in einem wahlweise silbernen oder schwarzen Gehäuse mit gummierten Kanten. Zudem angekündigt: eine Executive-Variante mit 256bit-AES-Verschlüsselung und Touchscreen sowie 3,5''-Modelle mit Speicherkapazitäten bis zu 3 TB. (so)

Zur Startseite