Gefahren abwenden

Symantec schult Reseller

21.03.2011
Auf dem Sales Day am 14. April in München-Aschheim zeigt Symantec interessierten Fachhändlern, welche Antworten sie ihren Kunden auf neuen Bedrohungen wie Wikileaks oder den Stuxnet-Wurm geben können. Im Rahmen der Channel-Veranstaltung bei Ingram Micro werden außerdem die Themen "Backup und Virtualisierung" abgehandelt, und der Hersteller stellt dort seine auf Reputation basierende Virenschutz-Lösung "Insight" vor.

Auf dem Sales Day am 14. April in München-Aschheim zeigt Symantec interessierten Fachhändlern, welche Antworten sie ihren Kunden auf neuen Bedrohungen wie Wikileaks oder den Stuxnet-Wurm geben können. Im Rahmen der Channel-Veranstaltung bei Ingram Micro werden außerdem die Themen "Backup und Virtualisierung" abgehandelt, und der Hersteller stellt dort seine auf Reputation basierende Virenschutz-Lösung "Insight" vor. Symantec-Reseller erhalten dort die Gelegenheit, von Produktexperten aus erster Hand zu erfahren, wie dieses Verfahren funktioniert

Diese Technologie ist ab der Version 12 in allen Symantec Endpoint Protection-Systemen integriert. Sie verspricht größtmöglichen Schutz gegen Malware, indem sie Dateien in ihrem Kontext untersucht. Die Vergleichswerte dazu stammen von der global verteilten 175 Millionen Symantec-Kunden. Dank dieser neuartigen proaktiven Schutztechnik, die auf dem Rechner selbst weniger Scans notwendig machen sollen, verbraucht die neue Symantec-Software laut Hersteller weniger Rechner-Ressourcen und die damit ausgestattete Systeme sollen schneller auf neue Bedrohungen reagieren.

Mit Sicherheit Umsatz generieren

Symantec glaubt, dass sich IT-Security-Produkte nun einfacher verkaufen lassen, da deutsche Kunden durch die jüngst veröffentlichten Sicherheitslücken Wikileaks und Stuxnet nun für die neuen Gefahren sensibilisiert und bereit sind, in neue Schutzmaßnahmen zu investieren.

Außerdem ist es auch für mittelständische Kunden enorm wichtig, ihre geschäftskritischen Informationen bestmöglich zu schützen und zu strukturieren. Auf dem Sales Day am 14. April bekommen daher Partner die Möglichkeit, sich über das Symantec Produkt-Portfolio bei Backup-und Recovery Lösungen zu informieren. Insbesondere das Zusammenspiel mit den Virtualisierungsplattformen VMware und Microsoft Hyper V sowie die Deduplizierungs- und Archivierungsoptionen für File- und Exchange-Server werden im Detail erläutert.

Die Fachhändler erfahren dort außerdem, mit welchen Werkzeugen, Materialien, und Maßnahmen sie Symantec im laufenden Geschäftsjahr unterstützen möchte. Weitere Informationen zum Sales Day am 14. April, die genaue Location sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Symantec-Website zu finden. (rw)

Zur Startseite