Büroartikel unter HP-Label

Systeam vertreibt HP-Lizenzprodukte von GO Europe

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Distributor Systeam hat mit GO Europe einen Distributionsvertrag geschlossen. Damit sind auch Lizenzprodukte wie Aktenvernichter und Projektoren unter HP-Label bei dem fränkischen Grossisten erhältlich.

Dass es Drucker, PCs und Notebooks von HP gibt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber auch Aktenvernichter und Laminiergeräte besitzen das HP-Logo. Und obwohl HP schon seit vielen Jahren aus dem Beamer-Geschäft ausgestiegen ist, tragen wieder Projektoren die Buchstaben H und P.

Systeam vertriebt nun auch Produkte von GO Europe, darunter auch Projektoren, Aktenvernichter und Laminiergeräte unter HP-Label.
Systeam vertriebt nun auch Produkte von GO Europe, darunter auch Projektoren, Aktenvernichter und Laminiergeräte unter HP-Label.
Foto: Systeam / GO Europe

Möglich macht dies eine Lizenzvereinbarung zwischen HP und GO Europe. Das Hattinger Unternehmen vertreibt Büroartikel nicht nur unter den HP- und DMAX-Marken sondern auch unter der Eigenmarke Genie und Olympia. "Dank der Kooperation mit Systeam haben wir einen weiteren Partner gefunden, mit dem wir unser qualitativ hochwertiges HP-Portfolio vermarkten können. Neben Aktenvernichtern und Laminiergeräten sind auch die neuen HP Smart Projektoren im Shop verfügbar", erläutert Heinrich Prygoda, Geschäftsführer bei GO Europe. Sein Geschäftsführerkollege Christian Gerth lobt die "schnelle Verfügbarkeiten" und die "zügige Auftragsabwicklung" beim Ebensfelder Distributor. "Wir freuen uns, diesen wichtigen Vorteil nutzen zu dürfen und sind davon überzeugt, dass unsere HP-Produkte optimal in dem Portfolio von Systeam platziert sind", bekräftigt Gerth.

Ergänzung zum klassischen HP-Portfolio

Systeam ist bereits HP-Printing-Distributor in Deutschland und HP-Supply-Distributor in Österreich, da passen weitere Produkte mit den zwei markanten Buchstaben auf dem Gehäuse gut ins Portfolio: "Mit der GO Europe GmbH haben wir einen exklusiven Lizenznehmer für bekannte Marken, wie HP und DMAX sowie den eigenen Marken Genie und Olympia gefunden. Wir freuen uns, somit das Angebot von Systeam für unsere Händler erweitern zu können", erklärt Systeam-Produktmanager Dominik Dütsch.

GO Europe ging Anfang 2019 aus dem Zusammenschluss der Traditionsfirmen Genie und Olympia Business Systems hervor. Die Geschäftsführer des Anbieters für Bürotechnik mit Sitz in Hattingen sind Christian Gerth und Heinz Prygoda. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Produkte und Zubehör aus den Bereichen Office, Telekommunikation, Sicherheit, Multimedia, Unterhaltungselektronik, Kassensysteme und Babyausstattung.

Lesen Sie auch:

Channel Excellence Awards 2022: Die Besten des Channels

Systeam-Hausmesse Inform 2021: Die Rückkehr zum Präsenzevent

Solar, Pellets, Optimierung und Ausgleichsleistungen: Systeam ist jetzt klimaneutral

Zur Startseite