Neuer Standort in Köln

Systemhaus Cramer expandiert weiter



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Westfalen setzen weiter auf Wachstum. Neben dem Hauptsitz in Hamm, der Niederlassungen in Münster und der GmbH im hessischen Lohfelden kommt nun eine weitere GmbH in Köln dazu.

Durch die Neugründung der Systemhaus Cramer GmbH in Köln wird der IT-Dienstleister ab sofort auch mit einer Niederlassung im Rheinland vertreten sein. Über den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen vor Ort hinaus steht die Erschließung neuer Marktpotenziale auf dem Programm. Der Fokus des neuen Standortes soll auf den Bereichen Server, Storage und Virtualisierung sowie IP-Telefonie und Datev-Beratung liegen.

Die Gesellschafter der Kölner Systemhaus Cramer GmbH: von links Stephan Schmidt, Dagmar Schmidt und Christian Cramer.
Die Gesellschafter der Kölner Systemhaus Cramer GmbH: von links Stephan Schmidt, Dagmar Schmidt und Christian Cramer.
Foto: Systemhaus Cramer

Gesellschafter der neugegründeten Systemhaus Cramer GmbH Köln sind Christian Cramer, Gründer und Geschäftsführer der Systemhaus Cramer GmbH mit Hauptsitz in Hamm, sowie Stephan Schmidt und Dagmar Schmidt, geschäftsführende Gesellschafter der Kölner EDV-Service Schmidt GmbH. Als Geschäftsführer fungieren Stephan Schmidt und Christian Cramer.

Nachdem das Systemhaus Cramer zu Jahresbeginn durch die Übernahme der BS Bürosysteme GmbH bereits seine Präsenz in Nordhessen gestärkt hatte, steht das laufende Jahr weiter im Zeichen der Expansion. Den neuen Standort in der Rheinmetropole sieht Geschäftsführer und Mitgründer Christian Cramer dabei als wichtigen Baustein.

"Für das Systemhaus Cramer bedeutet die Neugründung in Köln einen Meilenstein im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie", so Christian Cramer. "Schneller Vor-Ort-Service und Kundennähe sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Zudem bieten Köln und Umgebung für uns vielversprechende Marktpotenziale." (KEW)

Zur Startseite