IT-Sicherheit für den Mittelstand

Tarox und Securepoint kooperieren

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Tarox hat einen Distributionsvertrag mit Securepoint geschlossen. Damit haben nun die über 3.000 aktiven Kunden des Distributors Zugriff auf das „Unified Security“-Portfolio des deutschen IT-Sicherheitsherstellers.
Beweisfoto nach unterschriebenem Distributionsvertrag: Fabian Nuretinoff, Distribution Manager bei Securepoint und Alexander Wiediker, Leitung Cyber Security Solutions sowie CISO bei der Tarox AG.
Beweisfoto nach unterschriebenem Distributionsvertrag: Fabian Nuretinoff, Distribution Manager bei Securepoint und Alexander Wiediker, Leitung Cyber Security Solutions sowie CISO bei der Tarox AG.
Foto: Securepoint

Die Produkte von Securepoint sind nun auch über den Distributor Tarox verfügbar. "Das Ziel unserer neuen Partnerschaft ist die weitere Stärkung der IT-Sicherheit in kleinen und mittelständischen Unternehmen", erklärt ", erklärt Fabian Nuretinoff, Distribution Manager bei Securepoint. Gemeinsam mit dem Cybersecurity-Team von Tarox werde der Hersteller "IT-Sicherheit im Mittelstand ganzheitlich ausbauen".

"Als führender deutscher Hersteller von IT-Sicherheitslösungen bietet Securepoint innovative und zuverlässige Produkte, die unser Value-Added Distributionsportfolio bereichert", kommentiert Alexander Wiediker, Leitung Cyber Security Solutions sowie CISO bei Tarox, die Partnerschaft. "Gemeinsam arbeiten wir daran, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen."

Securepoint arbeitet bereits mit mehr als 4.800 Systemhäusern und Anbietern von Managed Security-Services zusammen und hat sich im Channel einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Dazu tragen auch der Aspekt "IT-Sicherheit made in Germany" sowie der vom Handel geschätzte, gute Support bei. Das Erfolgsgeheimnis der Niedersachsen: Sie setzten bei der Unterstützung aller Fachhandelspartner bei Einrichtung und Betrieb ihrer Lösungen ausschließlich auf IT-Fachkräfte. Viele davon bildet Securrepoint zudem selbst aus.

Laut Nuretinoff bietet die Kooperation Resellern und Systemhäusern neue Möglichkeiten: "Mit maßgeschneiderter IT-Sicherheit erreichen sie damit für ihre Kunden höhere Widerstandsfähigkeit gegen Cyberattacken, besseren Datenschutz und nachhaltige Verbesserungen der IT-Infrastruktur."

Mehr zum Thema

Bitdefender und Tarox kooperieren

SIEM für KMU: Enginsight kooperiert mit Tarox

Neue Azubi-Generation bei Securepoint

Securepoint schult Azubis seiner Fachhändler

Securepoint bietet Cert+ Weiterbildung an

Zur Startseite