Alles unter einem Dach

Telekom strukturiert indirekten Vertrieb um

06.10.2010

Provisionsmodelle und Qualifikation

Die Provisionsmodelle will die Telekom ebenfalls durchgängig über alle Bereiche überarbeiten. Das Konzept sieht vor, eine Einmalprovision für einfache Produkte auszuschütten. Für komplexe Produkte und Lösungen will das Unternehmen im Gegensatz dazu mit Laufzeitprofisionen vergüten. Zusätzlich sollen einzelne Angebote mit Push-Privisionen belegt werden, die einen gezielten Abverkauf stimulieren sollen. Im Zusammenhang damit will die Telekom auch den bisherigen Vertragswald mit den Partnern ausholzen. Geplant ist nur ein Telekom-Vermarktungspartnervertrag, bestehend aus einzelnen Modulen.

Es gibt also noch viel zu tun, um die Pläne endgültig in die Tat umzusetzen. Die finale Umsetzung des neuen Telekom Business Partnerprogramms ist für Anfang 2011 vorgesehen. "Die Erwartungen unserer Partner in die Neuausrichtung des indirekten Geschäftskondenvertriebs sind sehr hoch. Jetzt heißt es für uns, diese baldmöglichst umzusetzen", schließt Angst. (bw)

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