Channel Kick-Off 2022

Trend Micro zeichnet Top-Partner aus

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Beim virtuellen Channel Kick-Off 2022 gab Trend Micro Partnern und Distributoren Einblicke in die Pläne und Ziele für das laufende Jahr – und zeichnete in insgesamt sieben Kategorien die Partner aus, die sich bei der Umsetzung 2021 besonders hervortaten.
"Die große Einsatzbereitschaft und hohe Beratungskompetenz unserer Partner ermöglicht es uns, auf Herausforderungen im Markt schnell zu reagieren und weiterhin einen Erfolgskurs zu fahren. Mit den Channel Awards möchten wir unseren Partnern unseren größten Dank und unsere Anerkennung aussprechen und ihr herausragendes Engagement würdigen", sagt Christina Decker, Head of Channel and Alliances bei Trend Micro Deutschland.
"Die große Einsatzbereitschaft und hohe Beratungskompetenz unserer Partner ermöglicht es uns, auf Herausforderungen im Markt schnell zu reagieren und weiterhin einen Erfolgskurs zu fahren. Mit den Channel Awards möchten wir unseren Partnern unseren größten Dank und unsere Anerkennung aussprechen und ihr herausragendes Engagement würdigen", sagt Christina Decker, Head of Channel and Alliances bei Trend Micro Deutschland.
Foto: Trend Micro

Das Management-Team von Trend Micro Deutschland stellte diese Woche im Rahmen eines virtuellen Channel Kick-Off 2022 Lösungs- und Go-to-Market-Strategien des Herstellers für das Jahr 2022 vor. Im Mittelpunkt standen dabei herstellerspezifisch die Plattformstrategie "Trend Micro One" sowie die in der Branche insgesamt heiß gehandelten Themen Cloud-Security, Extended Detection and Response (XDR) und Managed Services. Wie Trend Micro die sieht und angeht, wollten gut 300 Teilnehmer wissen.

Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte auch die feierliche Auszeichnung der erfolgreichsten Partner und Distributoren des Jahres 2021. Um zu gewinnen, mussten Partner großes Engagement und hohe Beratungskompetenz gegenüber Kunden unter Beweis stellen. Awards gab es diesmal in sieben Kategorien - erstmals auch in der Kategorie "Bester IT-Security Transformation Partner". Diese Auszeichnung ging an PCO aus Osnabrück. Trend Micro belohnte damit die in seinen Augen erfolgreiche und konsequente Transformation vom Systemhaus hin zum Service-Anbieter sowie die umfangreiche und ganzheitliche Beratung der Kunden.

"Bester Partner 2021" wurde Cancom, dass diese Auszeichnung bereits zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren erringen konnte. Das Unternehmen ist einer der Platin-Partner von Trend Micro in Deutschland und hat sich insbesondere bei der erfolgreichen Umsetzung von Cloud-Security-Service-Projekte hervorgetan und konnte zugleich ein sehr starkes Wachstum beim Geschäft mit Neukunden erreichen.

Die Auszeichnung als "Bester Distributor 2021" von Trend Micro erhielt Westcon. Der VAD wurde damit für tiefgehendes technisches und vertriebliches Know-how sowie die gute Vernetzung über alle Vertriebsbereiche hinweg gelobt.

Gleich zwei Awards sicherte sich PingUs Solutions aus Berlin: Die Auszeichnung als "Bester Technik-Partner 2021" und als "Bester MSP 2021". Den Technik-Award hat sich das Unternehmen insbesondere durch "hochklassigen Professional-Service-Dienstleistungen sowie für die Umsetzung innovativer Service- und Lösungsansätze für seine Kunden", verdient, teilt Trend Micro mit. Aber auch durch sein Software-as-a-Service-Angebot und die maßgebliche Entwicklung im Bereich XDR haben die Berliner den Hersteller überzeugt. Ergebnis: Der Award "Bester MSP 2021".

"Bester Cloud-Partner 2021" ist die TecRacer Group. Trend Micro begründet die Auszeichnung mit dem erfolgreichen Aufbau eines Cloud-Security-Managed-Services auf Basis von Trend Micro Cloud One Workload Security und dem AWS Marketplace. Dass sich der Dienstleister mit Sitz in Hannover mit der Cloud auskennt - insbesondere der von Amazon, hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt und zählte deshalb schon mehrfach in unterschiedlichen Kategorien zu den AWS-Top-Partnern des Jahres in Deutschland - und wurde zuletzt sogar als AWS Consulting Partner of the Year (DACH) ausgezeichnet.

Der Award "Bester System Integrator 2021" ging an Atos. "Gerade in der gemeinsamen Projektarbeit im Bereich der Äußeren Sicherheit gewährleistet dieser starke Partner mit bester Vernetzung und Vertrauen das notwendige, solide Fundament für anhaltenden Geschäftserfolg", so die Laudatio von Trend Micro.

Mehr zum Thema

Wie Channel-Partner von der XDR-Technologie profitieren

Das erwartet Trend Micro für 2022

Channel Excellence Awards 2022 - Security-Anbieter

Trend Micro setzt auf Vision One

Trend Micro führt Managed Service XDR ein

Zur Startseite