IHS iSuppli

TV-Kaufwunsch erreicht Tiefstand in den USA

02.09.2011
Die US-Bürger haben offenbar ganz andere Sorgen, als an einen neuen Fernseher zu denken. Nur noch 13 Prozent der von IHS iSuppli Befragten tragen sich mit einem TV-Kaufwunsch in den nächsten 3 bis 12 Monaten.
Am ehesten greifen die Amis heutzutage zu günstigeren Marken wie Funai. Sehr im Kommen sind kleinere Größen.
Am ehesten greifen die Amis heutzutage zu günstigeren Marken wie Funai. Sehr im Kommen sind kleinere Größen.

Die US-Bürger haben offenbar ganz andere Sorgen, als an einen neuen Fernseher zu denken. Nur noch 13 Prozent der von IHS iSuppli Befragten tragen sich mit einem TV-Kaufwunsch in den nächsten 3 bis 12 Monaten. Im ersten Quartal waren es noch 32 Prozent.

Die Zahl der US-Bürger, die sich in den nächsten 12 Monaten kein neues TV-Set zulegen wollen, ist laut der repräsentativen Umfrage innerhalb eines Quartals von 66 auf 83 Prozent sprunghaft angestiegen, dabei stehen bald Thanksgiving und Weihnachten vor der Tür.

Die restlichen 4 Prozent der Umfrage haben einen Fernseher geschenkt bekommen, das sind oppelt so viele wie noch im ersten Quartal des Jahres.

Riddhi Patel, Director for Television Systems and Retail Services bei IHS, stellt fest, dass die Menschen in den USA angesichts der düsteren Wirtschaftslage immer vorsichtiger werden beim Konsum.

Zur Startseite