Denis Brendelberger

Unicon stellt Channel-Chef vor

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Unicon hat Denis Brendelberger, bisher Senior Partner Manager bei dem Karlsruher Anbieter, zum Leiter des Channel Sales DACH ernannt. Field-CTO Lee Morrisey hat zusätzlich die Leitung des Solution-Engineer-Teams übernommen.
Denis Brendelberger leitet jetzt bei Unicon den Channel Sales in der DACH-Region.
Denis Brendelberger leitet jetzt bei Unicon den Channel Sales in der DACH-Region.
Foto: Unicon

Unicon hat zum Jahresanfang 2024 zwei bewährte Kräfte mit erweiterten Aufgaben betraut. Field-CTO Lee Morrisey leitet nun auch das Solution-Engineer-Team, Denis Brendelberger den Channel Sales in der DACH-Region. Brendelberger kam nach über neun Jahren bei Sophos 2021 zu Unicon. "Dank seiner umfassenden Vertriebs- und Erfahrungskompetenz ist er hervorragend qualifiziert, um Unicons Vertrieb in der DACH-Region voranzutreiben", erklärt das Unternehmen.

Lee Morrisey kam im November 2022 als Technology Partner Manager zu Unicon. Er war zuvor unter anderem bei Banken in technischen Leitungsfunktionen tätig und wurde bei Unicon im September 2023 Field Chief Technology Officer (CTO). Nun hat ihn das Unternehmen auch offiziell zum Leiter des Solution-Engineer-Teams ernannt.

Lee Morrisey, Field Chief Technology Officer bei Unicon, leitet nun auch das Solution-Engineer-Team.
Lee Morrisey, Field Chief Technology Officer bei Unicon, leitet nun auch das Solution-Engineer-Team.
Foto: Unicon

"Mit beeindruckenden 25 Jahren Beratungserfahrung im Bereich End User Computing bringt Morrisey ein umfangreiches Wissen in seine erweiterte Rolle ein", teilt Unicon mit und verweist auf seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Sektoren wie Kommunen, Service Providern, Konzernen und Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen.

"Diese Führungsänderungen bei Unicon sind ein strategischer Schachzug, um unsere Position als einer der Branchenführer in der Softwareindustrie weiter zu stärken", sagt Unicon-CEO Philipp Benkler. "Lee und Denis haben kontinuierlich ihr Engagement unter Beweis gestellt, und wir sind zuversichtlich, dass ihre erweiterten Aufgaben maßgeblich zu unserem Wachstum und dem Erfolg unserer Kunden beitragen werden."

Mehr zu Unicon

Strategische Partnerschaft zwischen Unicon und LG Electronics

Technologieprartnerschaften: Unicon startet eLux-Ready-Programm

Unicon gewinnt weitere Experten für End-User-Computing

Zur Startseite