Gemeinsam Synergieeffekte kreieren

Uniserv richtet sein Partnerprogramm neu aus

15.07.2013
Das Herzstück des Programms sind der Aufbau und die Pflege der Beziehungen zu neuen Partnern mithilfe eines Servicepakets. Ziel der von Uniserv entwickelten Plattform ist die gemeinsame Entwicklung von Synergieeffekten. Partner haben Zugang zu einem breiten Software- und Dienstleistungsangebot im Bereich Data Management sowie zu effektiven Lösungen, die beispielsweise im Rahmen von Datenqualitätsinitiativen, Data Warehousing, Datenmigration oder Master Data Management eingesetzt werden. Darüber hinaus profitieren sie von individuellen Schulungsprogrammen und dedizierter Betreuung. Interessierte Unternehmen können zwischen den Partnerkategorien Vertriebspartner, OEM-Partner oder Lösungspartner wählen.
Frank Thomas, Director WW Alliances & Channel, führt das Uniserv Alliances & Channel Team.
Frank Thomas, Director WW Alliances & Channel, führt das Uniserv Alliances & Channel Team.
Foto: Uniserv

Das Herzstück des Programms sind der Aufbau und die Pflege der Beziehungen zu neuen Partnern mithilfe eines Servicepakets. Ziel der von Uniserv entwickelten Plattform ist die gemeinsame Entwicklung von Synergieeffekten. Partner haben Zugang zu einem breiten Software- und Dienstleistungsangebot im Bereich Data Management sowie zu effektiven Lösungen, die beispielsweise im Rahmen von Datenqualitätsinitiativen, Data Warehousing, Datenmigration oder Master Data Management eingesetzt werden. Darüber hinaus profitieren sie von individuellen Schulungsprogrammen und dedizierter Betreuung. Interessierte Unternehmen können zwischen den Partnerkategorien Vertriebspartner, OEM-Partner oder Lösungspartner wählen.

"Der Markt für Data Quality-Produkte und -Dienstleistungen wächst jährlich um bis zu 20 Prozent - eine ideale Voraussetzung und interessante Perspektive, um unseren gemeinsamen Kunden hochwertige Lösungen anzubieten", erklärt Frank Thomas, Director Worldwide Alliances & Channel bei Uniserv. Das neue Partnerprogramm adressiert internationale und überregional agierende Softwarehersteller, Consulting-Unternehmen und Systemhäuser. Auch regional tätige Unternehmen mit branchen- oder anwendungsspezifischen Qualifikationen und Stärken kommen als potenzielle Partner infrage. Im Fokus stehen die Wachstumsmärkte Business Intelligence, Customer Relationship Management und Data Warehousing.

"In enger Abstimmung mit den künftigen Partnern entwickeln wir gemeinsame Businessmodelle, die für alle Beteiligten den größten Nutzen versprechen", so Thomas weiter. "Von einer Partnerschaft profitieren beide Seiten: Wir bieten eine entwicklungsfähige, auf Erfolg ausgerichtete und mit Perspektive versehene Partnerschaft. Für uns sind im Gegenzug Knowhow und Erfahrungen unserer Partner ein entscheidender Faktor für den Erfolg." (KEW)

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