Interview mit NEC-Manager Hardge

"Vertikale Märkte sind häufig Nischenmärkte"

19.10.2010

CP: Was ist mit anderen Anbietern wie Sanyo oder projectiondesign, die ebenfalls 4K-Projektoren mit dem entsprechenden DLP-Chip von Texas Instruments haben? Und ist das auch etwas für das Vermietgeschäft?

Hardge: Speziell für kleinere Kinosäle haben diese Anbieter Berechtigung am Markt, der, bezogen auf den neuen 3D-Hype, ja erst am Anfang steht. Digitales Kino eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Die großen Kinoketten treiben dies stark voran. In der Vermietung spielen die DC-Projektoren bislang kaum eine Rolle.

CP: Mit Bonn haben Sie den NEC Competence Day erstmals nach Nordrhein-Westfalen, ins heimliche AV-Zentrum Deutschlands, geholt. Zeigt sich das an den Besucherzahlen?

Hardge: Ganz deutlich: ja, obwohl sich die Zahl der Besucher von Jahr zu Jahr steigert. Dieses Jahr sind es mit über 400 Fachbesuchern 20 Prozent mehr als 2009 im Münchener MOC. Erfreulich ist der große Branchenmix, den wir hier sehen. Da sind nicht nur Distributoren und Reseller, sondern auch von den Fachhändlern eingeladene gewerbliche Unternehmensanwender. Obwohl auf dem Competence Day teilweise auch CE-Produkte zu sehen sind, bleibt es beim strikten B2B-Charakter der Veranstaltung.

Rein B2B ist und bleibt laut Hardge Trumpf beim NEC Competence Day, der 2010 zum siebenten Mal stattfand.
Rein B2B ist und bleibt laut Hardge Trumpf beim NEC Competence Day, der 2010 zum siebenten Mal stattfand.

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