Dreiphasige USV

Vertiv bringt neue USV-Serie auf den Markt



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Die Leistungsdaten der Liebert ITA2-Serie liegen bei 10, 15, 20 oder 30 kVA. Beim Vertrieb setzt Vertiv auf den Channel.
Die Liebert ITA2-Serie von Vertiv lässt sich im Rack sowie als Tower nutzen.
Die Liebert ITA2-Serie von Vertiv lässt sich im Rack sowie als Tower nutzen.
Foto: Vertiv

Die Liebert ITA2-Serie von Vertiv ist auf die unterbrechungsfreie Stromversorgung kleiner Räume, Filialen oder auch einzelner Server oder Netzwerkperipherie ausgelegt. Liebert bietet insgesamt vier Modelle mit Leistungsdaten zwischen 10 und 30 kVA (Kilovoltampere) an.

Sie zeichnen sich nach Angaben des Anbieters durch ihre echte Online-Doppelwandlertechnologie sowie einen Ausgangsleistungsfaktor von eins aus. Der Eingangsleistungsfaktor liegt bei 0,99. Möglich ist sowohl ein dreiphasiger als auch ein einphasiger Ausgang. Potentielle Einsparungen verspricht Vertiv durch den breiten Eingangsspannungs- und Frequenzbereich, was die Lebensdauer der benötigten Batterien verlängern soll.

Im Vergleich zur Vorgängergeneration wurde das Gehäuse um etwa 30 Prozent verkleinert. Es ist mit intelligenten Lüftern mit automatischer Geschwindigkeitsregulierung ausgestattet. So lassen sich der Geräuschpegel und der Energieverbrauch senken.

Vertiv verspricht einen Wirkungsgrad im Doppelwandlerbetrieb von bis zu 96,2 Prozent. Im ECO-Modus liegt er sogar bei bis zu 99 Prozent. Die Liebert ITA2-Serie ist inklusive Unterstützung bei der Produktauswahl, Einrichtung und Performance-Optimierung während des gesamten Lebenszyklus über den Channel erhältlich.

Zur Startseite