Empörung unter Händlern

"Warum bestellen wir nicht alles bei Amazon?"

16.12.2010
Wieder mal werde der Fachhandel vera…, sagt User "voiceless" im CP forum. Denn Samsung und Ingram Micro ...
Fachhändler-Wut: Wenn bestimmte Notebook-Modelle nur über ausgewählte Kanäle vertrieben werden.
Fachhändler-Wut: Wenn bestimmte Notebook-Modelle nur über ausgewählte Kanäle vertrieben werden.
Foto: sxc.hu, brainloc

Das CP forum auf http://www.channelpartner.de/forum ist eine Anlaufstelle für Fachhändler, die zum Beispiel von ihren Lieferanten enttäuscht sind. Dort erhoffen sie sich von Kollegen Ratschläge und tauschen sich gegenseitig aus.

Auch Mitglied "voiceless" hat im CP forum einen Eintrag verfasst, in dem er das Verhalten von Ingram Micro und Samsung anprangert. Er hatte beim Broadliner nachgefragt, warum ein bestimmtes Samsung-Notebook nicht in der Bestellplattform "IM.order" zu sehen sei. Antwort von Ingram Micro: "Wir verkaufen es nur an Amazon." Enttäuscht über dieses Verhalten des Distributors fragt er deshalb leicht zynisch, warum Fachhändler künftig nicht gleich alle Geräte bei Amazon kaufen sollen.

Seinen kompletten Forumseintrag können Sie im Bereich "Jetzt red' ich" lesen. Wenn Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, nutzen Sie unsere Plattform und teilen Sie es uns und Ihren Reseller-Kollegen mit. Im geschlossenen Forumsbereich "CHIC" ("Chancengleichheit im Channel") können Fachhändler außerdem Einträge verfassen, die Mitarbeiter von Distributoren oder Herstellern nicht lesen können (spezielle Authorisierung erforderlich). (tö)

Zur Startseite