Fit für die Jahresendrallye - und den Start 2009

Wie Sie zum Jahreswechsel den Verkauf ankurbeln

03.12.2008

Machen Sie sich danach so richtig neugierig auf den (Neu-)Kunden:

- Was ist das für eine Person?

- Wie ist wohl seine Stimmung?

- Wie wird er auf mich und mein Angebot reagieren?

- Was könnte ihn daran besonders interessieren?

- Wie kann ich ihm den persönlichen Nutzen am schnells-ten oder erlebbarsten vor Augen führen?

Der Erfolg beginnt in Ihrem Kopf

Ich verspreche Ihnen: Die Zeit, die Sie hierfür verwenden, ist bestens investiert. Und denken Sie stets daran: Der Verkaufserfolg beginnt im Kopf - und zwar in Ihrem!

Durch solche mentalen Übungen verändern sich Ihre Emotionen und somit auch Ihre innere Einstellung. Also wächst auch Ihr Mut und Selbstbewusstsein, selbst schwierige Kunden anzugehen. Ihre Souveränität und Überzeugungskraft steigt. Ihre verbale Sprache wird klarer, sicherer, verbindlicher und lebendiger. Und Ihre Körpersprache und speziell Ihre Mimik? Sie wird ausdrucksstärker.

Die Folge: Sie werden entschlossener, verbindlicher und abschlussstärker. Warum? Sie zeigen ein souveränes Gesamtverhalten, das heute selten geworden ist und spontan Sympathie erzeugt. Doch nicht nur dies. Ihr Auftreten strahlt auch Glaubwürdigkeit aus und baut Vertrauen auf. Denn der Kunde spürt Ihre Sicherheit. Und das gute Gefühl, das Sie in ihm erzeugen, weckt in ihm die Lust auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen. Also entscheidet er sich schnell und gern für Ihr Angebot.

Der Autor Ingo Vogel ist Rhetorik- und Verkaufstrainer, Buchautor und gilt als Experte für "emotionale Verkaufsrhetorik".

Kontakt: Tel.: 0711 7676-303; E-Mail: info@ingovogel.de, Internet: www.ingovogel.de

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