Angebot für kleine und mittlere Online-Händler

Wirecard mit Zahlungsgarantie für Kreditkartenzahlungen



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Der Bezahldienstleister Wirecard führt eine Zahlungsgarantie für Kreditkartenzahlungen ein. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Online-Händler, für die Zahlungsausfälle eine große Herausforderung darstellen.
Der Hauptsitz der Wirecard AG in Aschheim bei München
Der Hauptsitz der Wirecard AG in Aschheim bei München
Foto: Wirecard AG

Die neue Zahlungsgarantie für Kreditkartenzahlungen ist zunächst für neue Händler auf der Wirecard eigenen SUPR-Plattform in Deutschland erhältlich und wird bald auch in ganz Europa verfügbar sein. SUPR ist eine E-Commerce-Lösung der Wirecard für den schnellen und einfachen Start in den Onlinehandel. Bei der Anmeldung auf der Plattform können Shopbetreiber die Zahlungsgarantie ab sofort als optionales Payment-Paket ganz einfach zusätzlich buchen.

Im nächsten Schritt wird die Zahlungsgarantie für Kreditkartenzahlungen auch in das umfangreiche Angebot des Checkout Portals von Wirecard integriert. Das Portal ermöglicht es Unternehmen, innerhalb kürzester Zeit auf eine breite Produktpalette rund um das Thema elektronischer Zahlungsverkehr und Mehrwertdienste zuzugreifen und die Produkte mittels Plugins und Programmierschnittstellen unmittelbar nach Anmeldung zu nutzen. SUPR ergänzt das Checkout Portal bereits seit einiger Zeit um eine Shop-Software für den Online-Commerce, und mit der Integration der Zahlungsgarantie wird das Angebot nun noch einmal erweitert. Dank flexibler Angebote wie dem Wirecard Checkout Portal verzeichnet Wirecard bereits über 150.000 kleine und mittlere Händler weltweit.

Umfangreicher Datenbestand als Basis

Wie der Bezahldienstleister erklärt, habe man sich zum Angebot der Zahlungsgarantie für Kreditkartenzahlungen entschlossen, da das Unternehmen bereits seit Jahren mit der Fraud Prevention Suite (FPS) führend im Bereich Risikomanagement-Lösungen sei - und hierbei auf neueste Technologien wie Machine Learning und Artificial Intelligence setze. Kombiniert mit einem Jahre zurückreichenden Bestand an Daten und den sich daraus ergebenden Mustern, könne mit der FPS die Conversion Rate beim Händler deutlich verbessert und der Umsatz signifikant gesteigert werden. Die Zahlungsgarantie auf Basis der Wirecard Risikomanagement-Lösung zeige, wie präzise die Vorab-Erkennung und Vermeidung von Betrug mittlerweile funktioniere und stelle somit einen logischen nächsten Schritt dar.

"Es ist für uns ein wichtiger Schritt, unseren Kunden diesen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten", erklärt dazu Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard. "Ein Händler möchte nur eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Zahlungsverkehr und Mehrwertleistungen. Das Checkout Portal bietet bereits das umfangreichste Angebot auf dem Markt, und mit der Integration der Zahlungsgarantie bauen wir die führende Position weiter aus, mit dem unveränderten Ziel, Händlern die Konzentration auf ihr Kerngeschäft zu ermöglichen und Zahlungsvorgänge sorgenfrei im Hintergrund abzuwickeln." (mh)

Zur Startseite