Power Systems und System Storage

Xerabit erhält höchsten Partnerstatus von IBM



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das System- und Beratungshaus aus Unterschleißheim ist zum IBM Specialty Partner in den Kategorien Power Systems und System Storage ernannt worden. Xerabit, bisher bereits IBM Premier Business Partner, habe aufgrund seiner hohen Fachkompetenz, die höchste Auszeichnung, die IBM an seine Vertriebspartner vergibt, erhalten.
Bernhard Hopp ist überzeugt: "Der Erfolg eines Systemhauses hängt nicht von der Größe ab, sondern von der Beratungsqualität."
Bernhard Hopp ist überzeugt: "Der Erfolg eines Systemhauses hängt nicht von der Größe ab, sondern von der Beratungsqualität."
Foto: Xerabit

Um sich als Partner in einer von fünf Specialty-Kategorien zu qualifizieren, müssen Systemhäuser technisches Know-how mit einschlägigen Zertifizierungen, eine solide Vertriebsstruktur sowie überprüfbare Kundenreferenzen vorlegen, teilt das Unternehmen weiter mit. Ferner müsse das Systemhaus einen bestimmten Umsatz mit den Produkten der jeweiligen Specialty-Bereiche erreichen. Xerabit wächst nach eigenen Angaben das fünfte Jahr in Folge weit über dem Durchschnitt des IT-Marktes.

Bereits sieben Auszeichnungen von IBM konnte Xerabit bereits verzeichnen. Dabei waren mehrere "IBM BestSeller Awards" und zuletzt auf dem Channel-Kick-off 2013 in Mannheim je einen "BestSeller Award" und einen "Technologie-Award" entgegennehmen. Darüber hinaus wurde das Systemhaus für seine unternehmerischen Leistungen und sein gesellschaftliches Engagement 2012 als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

"Den Status des IBM Specialty Partners in zwei so wichtigen Bereichen verdanken wir der hohen Fachkompetenz, Motivation und Kundenorientierung unserer Mitarbeiter. Die Fähigkeit unseres Teams, aus dem IBM-Portfolio überzeugende Gesamtlösungen für Unternehmen zu entwickeln und diese zu implementieren, hat zahlreiche neue Kunden dazu bewegt, eine Partnerschaft mit Xerabit einzugehen", erklärt Bernhard Hopp, Geschäftsführer der Xerabit GmbH. (KEW)

Zur Startseite