Um sich als Partner in einer von fünf Specialty-Kategorien zu qualifizieren, müssen Systemhäuser technisches Know-how mit einschlägigen Zertifizierungen, eine solide Vertriebsstruktur sowie überprüfbare Kundenreferenzen vorlegen, teilt das Unternehmen weiter mit. Ferner müsse das Systemhaus einen bestimmten Umsatz mit den Produkten der jeweiligen Specialty-Bereiche erreichen. Xerabit wächst nach eigenen Angaben das fünfte Jahr in Folge weit über dem Durchschnitt des IT-Marktes.
Bereits sieben Auszeichnungen von IBM konnte Xerabit bereits verzeichnen. Dabei waren mehrere "IBM BestSeller Awards" und zuletzt auf dem Channel-Kick-off 2013 in Mannheim je einen "BestSeller Award" und einen "Technologie-Award" entgegennehmen. Darüber hinaus wurde das Systemhaus für seine unternehmerischen Leistungen und sein gesellschaftliches Engagement 2012 als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.
"Den Status des IBM Specialty Partners in zwei so wichtigen Bereichen verdanken wir der hohen Fachkompetenz, Motivation und Kundenorientierung unserer Mitarbeiter. Die Fähigkeit unseres Teams, aus dem IBM-Portfolio überzeugende Gesamtlösungen für Unternehmen zu entwickeln und diese zu implementieren, hat zahlreiche neue Kunden dazu bewegt, eine Partnerschaft mit Xerabit einzugehen", erklärt Bernhard Hopp, Geschäftsführer der Xerabit GmbH. (KEW)