Nach HoH-Übernahme

GetGoods mit 80 Prozent Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft

25.01.2012
Die GetGoods AG, Betreiberin des gleichnamigen Onlineshops sowie der E-Tailer Home of Hardware (HoH) und Handyshop.de, macht mit einer rasanten Umsatzentwicklung auf sich aufmerksam. Nach eigenen Angaben erzielte das Unternehmen aus Frankfurt an der Oder im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft Tagesumsätze, die im Schnitt 80 Prozent über dem Vorjahr lagen. Den Rekordumsatz habe man am 12. Dezember mit rund 1,9 Millionen Euro erzielt.
Der Firmensitz von GetGoods in Frankfurt/Oder
Der Firmensitz von GetGoods in Frankfurt/Oder

Die GetGoods AG, Betreiberin des gleichnamigen Onlineshops sowie der Etailer Home of Hardware (HoH) und Handyshop.de, macht mit einer rasanten Umsatzentwicklung auf sich aufmerksam. Nach eigenen Angaben erzielte das Unternehmen aus Frankfurt an der Oder im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft Tagesumsätze, die im Schnitt 80 Prozent über dem Vorjahr lagen. Den Rekordumsatz habe man am 12. Dezember mit rund 1,9 Millionen Euro erzielt.

Auf Grund der hohen Umsätze im Jahresendgeschäft geht die GetGoods AG davon aus, dass das Umsatzziel von 300 Millionen Euro für das Gesamtjahr übertroffen wurde. Die genauen Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2011 will das Unternehmen im März präsentieren. Fest steht aber bereits jetzt, dass GetGoods mit seinen Wachstumszahlen im ITK-Onlinehandel derzeit an der Spitze steht. Ein Wert von mehr als 300 Millionen Euro würde einer Verdoppelung des Umsatzes gleichkommen, nachdem sich das Unternehmen bereits in den Jahren 2009/2010 von 30 Millionen Euro auf 163 Millionen Euro gesteigert hatte. Die von GetGoods 2011 erzielten Zuwächse sind allerdings nur zum Teil organisch: So hat das Unternehmen im Juli 2011 für drei Millionen Euro den Etailer HoH von dem Systemhaus Cancom übernommen. HoH hatte unter dem Dach der Cancom 2010 einen Umsatz von 61 Millionen Euro erwirtschaftet.

Wie GetGoods in einer Finanzmitteilung erklärt, will das Unternehmen auch 2012 den ehrgeizigen Wachstumskurs fortsetzen und rechnet mit einem Umsatzanstieg auf ca. 400 Millionen Euro. Dabei solle der strategische Fokus für dieses Jahr auf dem „Ausbau der Marken und der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Gesellschaft, sowie auf der Verbesserung der Profitabilität“ liegen. (hell)

Zur Startseite