DisplaySearch

3D-begeisterte Westeuropäer und Chinesen

30.12.2011
Während der Verkauf von 3D-Fernsehern in Nordamerika im dritten Quartal zurückgegangen ist, sieht Industriebeobachter DisplaySearch Westeuropa und China als die Regionen, wo 3D am meisten begeistert.
In Europa und China wird 3D-TV mehr angenommen als in Nordamerika, wo mehr die billige Größe zählt.
In Europa und China wird 3D-TV mehr angenommen als in Nordamerika, wo mehr die billige Größe zählt.

Während der Verkauf von 3D-Fernsehern in Nordamerika im dritten Quartal zurückgegangen ist, sieht Industriebeobachter DisplaySearch Westeuropa und China als die Regionen, wo 3D am meisten begeistert.

DisplaySearch-Direktor Paul Gray zeigt sich überrascht, dass 3D in China laut den letzten Quartalszahlen doppelt so stark zieht als in Nordamerika. Sogar in Nahost sei die Abdeckung höher als in Nordamerika und Japan.

Wie die neue DisplaySearch-Studie belegt, sind die Nordamerikaner immer noch hinter großen, aber günstigeren Geräten hinterher, weniger hinter neuen Features. Ganz anders in China, dort seien die Verbraucher begeistert über neue Features wie 3D, LED-Backlight und Smart-TV.

Die Studie zeigt auch, dass in manchen Schwellenländern wie Polen, Saudi Arabien, den Philippinen und Indonesien 10 bis 15 mal so viele über 3G-Netze online gehen als über Breitband, womit dort an die TV-Industrie auch andere Anforderungen gestellt werden als in entwickelten Märkten, wo die meisten TV-Geräte über Breitband die Verbindung zum Internet oder Widgets herstellen.

Während in den entwickelten Industrieländern mit Einführung von DVB-TV Analog-TV weitgehend abgeschaltet wurde, zieht jetzt mit DVB-T2 eine neue Generation in vielen Teilen Europas, von Nahost und Asien ein.

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