Bernhard Fauser übernimmt Europa-Verantwortung

Adrian Müller wird neuer HP-Geschäftsführer

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der bisherige HP-Chef für die DACH-Region, Bernhard Fauser, wird Managing Director für Zentral- und Osteuropa. Sein Nachfolger wird der bisherige HP-Schweiz-Geschäftsführer Adrian Müller.

An der Spitze von HP in Deutschland gibt es einen Wechsel: Da der bisherige Deutschlandchef Bernhard Fauser künftig auf Europaebene die Verantwortung für die strategisch wichtige Region "Central an Eastern Europe" übernimmt, muss seine Position neu besetzt werden.

Adrian Müller wird neuer Geschäftsführer der deutschen HP-Niederlassung. Zudem übernimmt er die Verantwortung für Österreich und die Schweiz.
Adrian Müller wird neuer Geschäftsführer der deutschen HP-Niederlassung. Zudem übernimmt er die Verantwortung für Österreich und die Schweiz.
Foto: HP

Fündig wurde der der Konzern in den eigenen Reihen in der Schweiz: Adrian Müller war sieben Jahre lang Geschäftsführer bei den Eidgenossen und wird nun die Aufgabe für die gesamte DACH-Region übernehmen. Damit wird auch Michael Smetana, Geschäftsführer von HP Österreich und Müllers Nachfolger Peter Zanoni künftig an ihn berichten.

Fauser zeigt sich erfreut, mit Müller "einen erfahrenen und erfolgreichen Manager" für seine Nachfolge an der Spitze von HP Deutschland gefunden zu haben. "Adrian Müller ist seit sieben Jahren Geschäftsführer der HP Schweiz und hat in dieser Zeit erfolgreich die außergewöhnlich starke Marktposition von HP in unserem Nachbarland ausgebaut und selbst in schwierigem Marktumfeld verteidigt", erklärt Fauser. "Müller sei ein hervorragender Kenner des IT-Marktes und könne auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz in seiner 20-jährigen Erfahrung bei HP und in der IT-Branche zurückblicken. In dieser Zeit hatte Müller unterschiedliche Positionen sowohl innerhalb der Schweizer HP-Niederlassung als auch auf internationaler Ebene inne.

Der bisheriger HP-Deutschlandchef, Bernhard Fauser, ist nun für die strategisch wichtige Region Zentral- und Osteuropa zuständig.
Der bisheriger HP-Deutschlandchef, Bernhard Fauser, ist nun für die strategisch wichtige Region Zentral- und Osteuropa zuständig.
Foto: HP

Nach dem Weggang von Vertriebschefin Susanne Kummetz, die mittlerweile bei NetApp als Director Commercial Segment wirkt (ChannelPartner berichtete), und der damit verbundenen Einsetzung von Hartmut Husemann, ist die Ernennung von Adrian Müller zum HP-Deutschlandchef eine weitere spektakuläre Änderung an der HP-Deutschlandspitze.

Lesen Sie auch:

Hundert Tage Husemann: HP-Vertriebschef will nachjustieren

Zusammenarbeit mit Desinfektionsspezialist Schülke: HP wird hygienischer

Ausgesperrte Fremdpatronen: HP muss Entschädigung zahlen

Zur Startseite