Director Commercial Segment

Susanne Kummetz hat bei NetApp angefangen

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Nach fast 24 Jahren bei HP beziehungsweise Hewlett-Packard hatte Susanne Kummetz das Unternehmen im Sommer verlassen. Sie ist nun bei NetApp. Ebenfalls neu ist dort Olivier Fay als Cloud Leader. Er war zuvor bei Vmware.
Mit Susanne Kummetz hat NetApp eine schon lange im Channel fest etablierte Managerin als Director Commercial Segment für sich gewinnen können.
Mit Susanne Kummetz hat NetApp eine schon lange im Channel fest etablierte Managerin als Director Commercial Segment für sich gewinnen können.

Susanne Kummetz ist seit Anfang Oktober 2022 "Director Commercial Segment" bei NetApp. Kummetz war zuvor über 16 Jahre bei Hewlett-Packard (zuletzt als Director Imaging und Printing Germany) und seit dessen Aufspaltung in HPE und HP rund acht Jahre bei HP. Beim PC- und Drucker-Hersteller leitete sie zuletzt als Director Commercial and Consumer Channel Sales den gesamten indirekten Vertrieb in Deutschland. Diese langjährigen Erfahrungen bringt sie nun als Director Commercial Segment bei NetApp ein.

Peter Wüst, Vice President und Managing Director bei NetApp für Deutschland, erklärte, es sei ihm "eine besondere Freude", den Start von Susanne Kummetz und Olivier Fay bekanntgeben zu können, denn der "Fokus auf den deutschen Mittelstand und die effektive Nutzung der Public Clouds" sei ihm eine Herzensangelegenheit.

Olivier Fay bringt zu NetApp Erahrungen im Verkauf von Datacenter-Lösungen aus seiner Zeit bei VMware, Microsoft und Dell mit.
Olivier Fay bringt zu NetApp Erahrungen im Verkauf von Datacenter-Lösungen aus seiner Zeit bei VMware, Microsoft und Dell mit.
Foto: NetApp

Fay war zuvor sieben Jahre bei VMware, zuletzt als Sales Director Observability für EMEA und APAC. Frühere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Aufgaben als Account Executive und Sales Manager respektive EMEA Sales Lead für Data Center Solutions bei Dell und als Solutions Sales Manager Cloud&Datacenter bei Microsoft.

Kummetz begann ihre Laufbahn bei HP 1998 als Technology Consultant Printing. Nach zahlreichen Positionen im Vertrieb bei Hewett-Packard und später HP übernahm sie Mitte 2017 als Nachfolgerin von Christian Mehrtens (jetzt bei SAP) den Posten als "Director Commercial Channel und Midmarket Sales". Seit Ende 2019 war sie als "Director Commercial and Consumer Channel" für den gesamten indirekten Vertriebskanal zuständig.

HP bedauerte den Weggang von Kummetz "außerordentlich". ihr Nachfolger wurde Hartmut Husemann, der zuvor als Director End User Sales Printing für den direkten Druckervertriebskanal verantwortlich war.

"Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mich bei NetApp erwarten", erklärt Kummetz. "Ich habe mir vorgenommen, das Wachstum im Commercial-Segment stark voranzubringen und hier insbesondere die Cloud-Lösungen in den Fokus zu rücken. Besonders freue ich mich dabei auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen und darauf, gemeinsam mit ihnen neue Ziele zu erreichen."

Zur Startseite