Aldi: 999-Euro-Notebook mit Windows Vista Home Premium

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Das Softwarepaket & weitere Infos

Neben Windows Vista Home Premium werden unter anderem die Applikationen/Pakete Microsoft Works 8.5, Powerdvd 7, Powerdirector 5 SE, Powerproducer 3, Mediashow 3 SE, Nero Burning ROM 7 Essentials, Nero Recode 2 Essentials, Nero Express 7 Essentials, Nero Vision 4 Essentials, WISO Mein Geld Professional 2007, Magix und Sceneo Bonavista mitgeliefert.

Klingt auf den ersten Blick nach einem üppigen Software-Paket, allerdings dienen die diversen Software-Applikationen teilweise dem gleichen Zweck. So enthält beispielsweise Windows Vista Home Premium ohnehin die Media-Center-Applikation und kann von Haus aus DVDs abspielen, was bisher Windows XP nicht vergönnt war. Auch eine Applikation zum Erstellen von DVD-Filmen ist enthalten. Die Auswahl an mitgelieferter Software gibt dem Anwender aber immerhin die Möglichkeit, die Applikationen zu vergleichen und sich dann für die Lösung zu entscheiden, die ihm am besten gefällt.

Als Zubehör werden ein Headset, eine optische Notebook-USB-Scroll-Maus und eine Tragetasche mitgeliefert. Wie von Aldi gewohnt sind im Preis von 999 Euro drei Jahre Garantie auf das Gerät enthalten.

Zur Startseite