Markus Kaiser wird Vorstand

Allgeier setzt auf die öffentliche Hand

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der IT-Dienstleister Allgeier möchte sein Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern stärken und hat hierzu den Vorstand erweitert.
Markus Kaiser ist seit Februar 2022 Vorstand Enterprise IT bei der Allgeier Group.
Markus Kaiser ist seit Februar 2022 Vorstand Enterprise IT bei der Allgeier Group.
Foto: Allgeier SE

Bereits im Februar 2022 stieß Markus Kaiser zum zweiköpfigen Vorstand der Allgeier SE. Seitdem verantwortet er dort das Geschäftssegment "Enterprise IT". Kaiser hat zuvor schon zahlreiche Digitalisierungsprojekte bei Kunden im Public-Sektor geleitet. Bevor der 49-Jährige zu Allgeier wechselte, hat er fünfeinhalb Jahre lang als Geschäftsführer der Bundesrechenzentrum GmbH in Österreich die IT-Konsolidierung der Bundesverwaltung und Digitalisierungsprojekte der Fachministerien mitgestaltet.

Kaiser hat mit dazu beigetragen, dass Österreich 2021 im E-Government Benchmark der EU-Kommission deutlich besser als der EU-Durchschnitt abgeschnitten hat. Als Präsident von Euritas, dem europäischen Verband der öffentlich-rechtlichen IT-Service Provider hat der Manger die letzten zwei Jahre die Anforderungen der Verwaltung an die globale Hyperscaler mitbeeinflusst. Zuvor hat er über 17 Jahre lang bei Siemens und Atos das IT- und Digitalisierungsgeschäft mitaufgebaut.

Angesichts dieser Vita freuen sich die beiden Allgeier-Vorstände Hubert Rohrer und Marcus Goedsche über "einen sympathischen und kompetenten Kollegen mit reichem Erfahrungsschatz." Sie sind der festen Überzeugung, dass es ihnen gemeinsam mit Markus Kaiser als dem Chef des Geschäftssegments "Enterprise IT" gelingt, bei Kunden im öffentlichen Dienst Digitalisierungsprojekte erfolgreich abzuschließen.

Mehr zum Thema:
Deutschlands 25 größte IT-Dienstleister
Open-Source-Know-how
Deutsche Unternehmer und die Digitalisierung

Zur Startseite