Geschäftskritische Cloud-Infrastruktur

Bechtle kooperiert mit Virtustream

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bechtle baut das eigene Portfolio an geschäftskritischen Cloud-Services aus und geht dafür eine Vertriebskooperation mit der Dell-Tochter Virtustream ein.
Melanie Schüle, Geschäftsführerin bei Bechtle Clouds: "Unsere Kunden erwarten von uns umfassende End-to-End-Cloud-Lösungen."
Melanie Schüle, Geschäftsführerin bei Bechtle Clouds: "Unsere Kunden erwarten von uns umfassende End-to-End-Cloud-Lösungen."
Foto: Bechtle

Virtustream, ein Anbieter von sicheren und flexiblen Cloud-Management-Lösungen, wurde im Zuge der Zusammenführung von VMware und EMC unter dem Dach von Dell Technologies ebenfalls in den Konzern integriert.

Nach Ansicht von Bechtle kombiniert Virtustream die Zuverlässigkeit, Sicherheit und die Compliance-Anforderungen einer dedizierten Private Cloud mit der Flexibilität, Skalierbarkeit und den wirtschaftlichen Vorteilen einer Public Cloud. Daher wird das Systemhaus die Virtustream Cloud-Services in die eigene Clouds-Plattform integrieren. Damit möchte das Systemhaus die hybriden und Mehr-Cloud-Infrastrukturen seiner Kunden besser in den Griff bekommen.

In dem neuen Bechtle-Angebot inbegriffen sind Services wie Planung, Migration und Betrieb geschäftskritischer Unternehmensanwendungen - etwa von SAP. Cloud-Lösungen wie "xStreamCare Managed Services" offeriert Virtustream bereits seit über zehn Jahren an, sie haben sich beim Betrieb von SAP Workloads in der Cloud bewährt.

Melanie Schüle, Geschäftsführerin bei Bechtle Clouds, begründet die Aufnahme der Virtustream-Cloud-Managenent-Software in das eigene Managed Services-Portfolio: "Unsere Kunden erwarten von uns umfassende End-to-End-Cloud-Lösungen. Mit der ausgewiesene Erfahrung von Virtustream im Bereich unternehmenskritischer Anwendungen, wie SAP, könne wir diese Anforderungen erfüllen."

Chris Bairstow, Europa-Vertriebsleiter bei Virtustream: "Die Marktpräsenz und der Trusted-Advisor-Status von Bechtle bilden ein überzeugen Kunden."
Chris Bairstow, Europa-Vertriebsleiter bei Virtustream: "Die Marktpräsenz und der Trusted-Advisor-Status von Bechtle bilden ein überzeugen Kunden."
Foto: Virtustream

Chris Bairstow, Europa-Vertriebsleiter bei Virtustream, ist voll des Lobes über seinen neuen Vertriebspartner: "Die Marktpräsenz und der Trusted-Advisor-Status von Bechtle bilden gemeinsam mit unserem Know-how ein sehr überzeugendes Nutzenversprechen für Kunden in der gesamten EMEA-Region."

Mehr zu Bechtle finden Sie hier

Zur Startseite