Virtualisierungs- & Cloud-Kompetenz

Bechtle räumt Citrix- & VMware-Awards ab

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Die Investitionen in Mitarbeiter-Qualifizierung und Virtualisierungs-Kompetenz haben sich für die Bechtle-Gruppe gelohnt: Citrix und VMware zeichneten das Unternehmen erneut für seine Leistungen aus.
(v.l.) Jens Lübben (Citrix) gratuliert Roland König (Bechtle) mit Peter Goldbrunner (Citrix).
(v.l.) Jens Lübben (Citrix) gratuliert Roland König (Bechtle) mit Peter Goldbrunner (Citrix).
Foto:

Die Virtualisierungs-Spezialisten Citrix und VMware haben die Bechtle-Gruppe erneut in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Im Rahmen des "Citrix Summit" in Barcelona wurde dem Systemhaus der "Citrix Partner Award" verliehen. Mit dieser Auszeichnung würdigt Citrix besondere Leistungen wie Innovation, Kompetenz, Ausbildung und Kreativität.
Das Bechtle IT-Systemhaus in München erhielt den Preis in der Kategorie "Most Certified XenDesktop". Der Award honoriert die umfangreichste Zertifizierung von Mitarbeitern unter allen deutschen Citrix-Partnern und berücksichtigt dabei sowohl quantitative als auch qualitative Aspekte. Bechtle bekam diesen Preis zum zweiten Mal in Folge - herstellerübergreifend ist es die 18. Auszeichnung für Virtualisierungskompetenz von Bechtle in Deutschland.

In Österreich ging der Preis "Citrix Best Networking Partner" an HTH Consulting - das Systemhaus gehört seit 2010 zu Bechtle. Die Auszeichnung erfolgt für Bestwerte in den Bereichen Umsatz, nachhaltige Kundenberatung und Citrix-Engagement. Die HTH wiederholt damit den Erfolg des Vorjahres.

Als Anerkennung für die höchste prozentuale Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verleiht Citrix in der D-A-CH-Region auch den Award "Rising Star". In der Schweiz ging der Preis an die Comsoft direct, Softwarespezialist der Bechtle Gruppe. Der Partner Award ist eine besondere Auszeichnung für den Citrix Partner, der im vergangenen Jahr durch eine intensive Ausrichtung auf das Citrix-Portfolio herausragende Erfolge erzielt hat.

EMEA-Awards von VMware

(v.l.) Andy Hunt (VMware EMEA) mit Michael Guschlbauer und Roland König (Bechtle) und Carl Eschenbach (VMware EMEA)
(v.l.) Andy Hunt (VMware EMEA) mit Michael Guschlbauer und Roland König (Bechtle) und Carl Eschenbach (VMware EMEA)
Foto: Regina Böckle

Obendrein war Bechtle der einzige deutsche Partner, der auf der VMware-Partnerkonferenz in Kopenhagen von VMware einen Award erhielt. Der Hersteller zeichnete den Premier-Enterprise-Partner der ersten Stunde als "Highest Invested Solution Provider" aus und honorierte damit insbesondere die Investitionen des Unternehmens in die Weiterqualifikation der technischen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter. Den Award nahmen Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services der Bechtle AG, und Roland König, Leiter des Geschäftsfelds Virtualisierung, entgegen. Insgesamt verfügt Bechtle über 480 von VMware zertifizierte Spezialisten für Vertrieb, Presales sowie Systemengineering.

"Für uns gehört Virtualisierung als Basistechnologie für nutzbare Cloud-Services zu den entscheidenden IT-Technologien der nächsten Jahre. Wir haben bewusst massiv in die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert, was sich zunehmend als klarer Wettbewerbsvorteil erweist", erklärt Roland König.
(rb)

Zur Startseite