Nachfolgerin von Mark Müller

Brigitte Orth wird Channel-Chefin bei VMware Deutschland

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Jetzt ist es offiziell: Brigitte Orth folgt Marc Müller als Channel Director bei VMware Deutschland nach.
Brigitte Orth, Director Channel Germany bei VMware Deutschland: "Wir haben in Deutschland sehr großes Potenzial, den Channel, die Verwaltung und Unternehmen zu digitalisieren."
Brigitte Orth, Director Channel Germany bei VMware Deutschland: "Wir haben in Deutschland sehr großes Potenzial, den Channel, die Verwaltung und Unternehmen zu digitalisieren."
Foto: VMware

Nach dreimonatiger Absenz ist die Position des Channel Directors bei VMware Deutschland wieder besetzt - durch Brigitte Orth. Die erfahrene Managerin ist bereits seit sieben Jahren bei VMware beschäftigt - zuletzt als Senior Partner Business Managerin. Davor agierte Orth als Partner Account Manager bei Cisco. NetApp, Silicon Graphics (SGI), Lexmark und Tetronix waren weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn.

In ihrer neuen Rolle als Channel-Direktorin bei VMware wird Orth für das Channel-Management in Deutschland zuständig sein. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit Partnern die Anwendungsmodernisierung und die Etablierung von Multi-Cloud-Services zu fördern, um diese den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Thomas Herrguth, Country Leader bei VMware Deutschland, ist höchst erfreut über diese Neubesetzung: "In ihrer neuen Funktion arbeitet Brigitte mit Partnern und Kunden sehr eng zusammen. Das gemeinsame Ziel ist es, die Digitalisierung deutscher Organisationen schnellstmöglich voranzutreiben." Dabei ist es dem Manager besonders wichtig, die die Anwendungsmodernisierung in den Unternehmen zu beschleunigen: "Unser Partnernetzwerk ist grundlegend für den Kundenerfolg."

Orth selbst sprüht bereits vor Elan: "Ich freue mich über diese Chance, denn VMware ist ein Innovator auf dem Markt. Zusammen mit den Partnern bieten sich uns neue Optionen für unsere gemeinsamen Kunden. Wir sehen das Potential, Verwaltung und Unternehmen in Deutschland zu digitalisieren. Das wollen wir zusammen mit unsren Partnern umsetzen."

Mehr zu VMware:
Weltweite Channel-Chefin verlässt VMware
Broadcom kauft VMware für 61 Milliarden Dollar
Marc Müller hat VMware verlassen
Petra Heinrich Liedtke ist neue Channel-Chefin in EMEA
Die Multi-Cloud und der Channel

Zur Startseite