Marion Rieken

Channel-Marketing bei Proofpoint gestärkt

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit Jahresbeginn 2023 agiert Marion Rieken als Senior Channel Marketing Manager bei dem deutschen Security-Anbieter Proofpoint.

Sie kommt von der Ericsson-Tochter Cradlepoint, wo sie ebenfalls für das Channel-Marketing in der Region Zentral- und Osteuropa zuständig war. Davor war Rieken im Field- und Channel-Marketing beim rumänischen Security-Anbieter Bitdefender tätig.

Darüber hinaus arbeitete Rieken bei dem Identity- und Access-Management-Spezialisten HID Global (2015-2019), beim Storage-Anbieter Quantum (2013-2015), bei TD Synnex (2011-2012), bei Oracle (2008-2011) und bei IBM (2006-2008).

Marion Rieken (mitte) auf der Wiesn 2022, damals noch in Diensten von Cradlepoint. Links: Ronald Wilscheck (ChannelPartner), rechts: Melanie Meier (Ftapi).
Marion Rieken (mitte) auf der Wiesn 2022, damals noch in Diensten von Cradlepoint. Links: Ronald Wilscheck (ChannelPartner), rechts: Melanie Meier (Ftapi).
Foto: Touchdown PR

Ihre berufliche Karriere startete Rieken 2000 bei British Airways. Sie hat an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg Marketing studiert und sich anschließend an der School of Management der University of San Francisco (USFCA) weitergebildet.

Mehr zu Securepoint:
Trade-In-Aktion für alte Firewalls
Neue Geschäftsführung
Kostenloser Vor-Ort-Service ein
Roadshow an 10 Standorten
Channel Excellence Awards, Security

Mehr Personalmeldungen finden Sie hier

Zur Startseite