CP Compact - Top 25 Systemhäuser ist erschienen!

20.06.2007
Nun endlich ist es soweit, die neunte Ausgabe des jährlichen Rankings "CP Compact Top 25 Systemhäuser in Deutschland" ist erschienen!
Die 25 größten Systemhäuser in Deutschland.
Die 25 größten Systemhäuser in Deutschland.
Foto:

Nun endlich ist es soweit, die neunte Ausgabe der jährlichen Rangliste "CP Compact Top 25 Systemhäuser in Deutschland" ist erschienen! Und es gibt einige faustdicke Überraschungen in diesem Jahr zu vermelden.

So fehlen beispielsweise fünf Vertreter aus dem letzt jährigen Ranking. Becom und Morse sind zur TDM Holdings fusioniert, ADA wurde von der GFKL-Gruppe übernommen. Software Spectrum gehört nun Insight Technology und kommuniziert nicht mehr seine Umsätze in Deutschland. c.a.r.u.s wurde von Pixelpark gekauft und agiert nicht mehr als Systemhaus.

Ansonsten nicht viel Neues, könnte man sagen. Die letzt jährige Nummer 1, Computacenter, ist auch wieder dieses Jahr an der Spitze, dicht gefolgt von Bechtle (war auch schon 2006 die Nummer 2). Den dritten Rang belegt wie im Vorjahr PC-Ware. Den Kampf um Platz vier hat Cancom knapp vor TDM für sich entschieden.

Morgen lesen Sie, welche Systemhäuser wahrscheinlich im nächsten Jahr in die Top 25 vorstoßen werden. Und die ganze CP Compact-Studie ist der aktuellen ChannelPartner-Ausgabe 25/07 beigeheftet. (rw)

Zur Startseite