Team für die Betreuung neuer Partner in Deutschland

Dell EMC setzt wieder stärker auf den Channel

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Reseller, die Dell EMC-Partner werden möchten, werden von einem neu geschaffenen Channel-Team betreut.
Sebastian Kirschtowski, Senior Manager Channel Sales bei Dell Technologies-
Sebastian Kirschtowski, Senior Manager Channel Sales bei Dell Technologies-
Foto: Dell EMC

Um seine Reseller-Basis zu verbreitern, ruft Dell EMC ein neues Channel-Team ins Lebe. Diese "New Business"-Mannschaft soll sich ausschließlich um die Akquise neuer Partner kümmern. Die Initiative zur Bildung dieser Abteilung ging von Karl Milojkovic, Director Channel Sales bei Dell Technologies. Angeführt wird diese neu geschaffene Truppe durch den Senior Manager Channel Sales Sebastian Kirschtowski, der an Milojkovic berichtet. Dessen unmittelbarer Chef wiederum ist Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel Germany bei Dell EMC.

Die Aufgabe des "New Business"-Teams besteht darin, interessierten Fachhändlern den Zugang zum Dell-EMC-Partnerprogramm zu vereinfachen. Dafür stehen ihnen nach Regionen aufgeteilt spezielle direkt ansprechbare Kontaktpersonen für die Betreuung zur Verfügung. Dells "New Business"-Team unterstützt danach die neu gewonnenen Reseller bei der Zertifizierung zum Authorized Partner und begleitet sie anschließend auf ihrem weiteren Weg hin zur nächsthöheren Stufe, dem Gold-Status.

Die Initiative zur Bildung des New Business-Teams ging von Karl Milojkovic, Director Channel Sales bei Dell Technologies.
Die Initiative zur Bildung des New Business-Teams ging von Karl Milojkovic, Director Channel Sales bei Dell Technologies.
Foto: Dell EMC

In diesem Zusammenhang kündigt Dell EMC an, die Anforderungen für den Aufsieg auf das Gold-Partner-Level zu vereinfachen. Um Gold Partner zu werden, reicht es künftig, dass nur noch ein Sales-Mitarbeiter und ein Systemingenieur den entsprechenden Kurs für die Gold-Einstufung erfolgreich absolvieren muss (bisher zwei). Mit dieser Maßnahme möchte der Hersteller mehr seiner autorisierten Reseller auf das Gold-Level hinaufhieven.

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Channel Director Karl Milojkovic begründet diese Reseller-Initiative folgendermaßen: "Angesichts der digitalen Transformation und neuer Technologien wie IoT, Blockchain oder Künstliche Intelligenz, müssen viele unserer Kunden ihre IT-Infrastruktur modernisieren. Dafür brauchen wir starke Partner an unserer Seite. Deshalb wollen wir unser Channel-Netzwerk ausbauen und neuen Fachhändlern die bestmögliche Unterstützung anbieten."

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