Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Russinnen, Feuerwerke, Verhütung & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Diese Woche mit Messe-Tipps, jungen Mädchen, alten Kommentaren und der schönsten Nebensache der Welt.

Die "Messe der Woche" fand in einer heruntergekommenen Kleinstadt am Ufer eines schmutzigen Flusses statt. Ein eisiger Wind fegte durch die schäbigen Gassen und trieb die Leute scharenweise in die Messehallen.

Wir sprechen natürlich nicht von der CeBIT 2011 sondern meinen die "My Garden is my Pride", die zeitgleich zu "Style and Fashion 2011", "Spring presents" "Tourism, sport and pastime" und "Cottage houses. Dachas. Landscaping" im russischen Chabarowsk stattfand.

Von einer derartigen Konzentration interessanter Angebote kann man in Hannover nur träumen. Es fehlen eigentlich nur noch die "Digital Blackmailing" und die "Hostage-Taking and IT" um das Angebot auch für IT-Fachhändler attraktiv zu machen. Die Anreise nach Chabarowsk ist außerdem weniger beschwerlich und die Unterkünfte sind besser als in Hannover. Auch die Messe-Hostessen sollen wesentlich attraktiver sein. Leider konnten wir das uns angebotene Bildmaterial russischer Messeschönheiten nicht bezahlen, so dass Sie doch mit den CeBIT-Babes vorlieb nehmen müssen:

Im "Kommentar der Woche" schert sich die Süddeutsche Zeitung einen feuchten Kehricht um unsere Argumente und schreibt unter der Überschrift "Arrogante Anzugträger" nicht über die Garden Pride sondern über die CeBIT. Allerdings schert sich die Süddeutsche Zeitung auch einen feuchten Kehricht darum, dass wir das Jahr 2011 schreiben. War der Kommentar aus dem vergangenen Jahr so gut, dass man ihn unbedingt nochmals bringen musste, oder war er so teuer, dass das Controlling des Süddeutschen Verlags eine Zweitverwertung anordnete? Wir wissen es wieder einmal nicht.

Sieht aus wie eine FritzBox, ist aber ein Feuerwerkskörper.
Sieht aus wie eine FritzBox, ist aber ein Feuerwerkskörper.
Foto: AVM

Das Wichtigste an der CeBIT sind natürlich nicht die Kommentare der SZ, die Messe-Babes oder die Standpartys, sondern die zahlreichen Produktankündigungen. Channel-Liebling AVM hat laut unseren Kollegen von der Telecom Handel gleich ein ganzes Produktfeuerwerk gezündet - das "Feuerwerk der Woche" sozusagen. Zündende Feuerwerke, brodelnde Gerüchteküchen - warum fallen eigentlich uns nie so gute Überschriften ein?

Zur Startseite