druckerfachmann.de

Die Nummer eins im Visier – erfolgreich mit Drucklösungen

03.03.2008

Ohne Drucklösungen geht nichts mehr

Der Mehrwert durch die hauseigene Software (siehe Infokästen rechts) ist laut Deubner so eklatant, dass sie ein Entscheidungskriterium seiner Kunden ist: "Wir gehen mit der Software zum Kunden, und sie überzeugt ihn", sagt er. Doch es ist nicht nur eine nette Beigabe, solche und andere Softwarelösungen anbieten zu können. Deubner sieht für Händler, die sich nicht auf das Lösungsgeschäft fokussieren, schwarz: "In zehn Jahren werden sie ihre Kunden verlieren, weil jeder Kunde Lösungen benötigen wird", sagt er.

view@print – Kernfunktionen

- Verarbeiten der Daten, die Geräte automatisch erzeugen

- Verbinden der Gerätedaten mit Informationen über Standorte, Service und Verträge

- Generieren von Bestellungen

- Analyse von Druck- und Kopieraufwand

- Erzeugen von Managementinformationen

view@print – Vorteile

- Unabhängig von Geräteherstellern

- Prozess- und Kostenoptimierung

- Keine Lagerhaltung von Verbrauchsmaterial

- Keine Installation und Administration in der IT

- Windows-PC und Internetanbindung genügen

Deshalb sagt Deubner: "Der Markt braucht einen Druckerfachmann!" Es gebe kaum einen Dienstleister, der sich auf dieses Segment spezialisiert habe. Und genau deshalb peilt das Berliner Unternehmen für das Jahr 2014 die Marktführerschaft im Druckergeschäft an.

Die Zahlen geben ihm recht: Jahr für Jahr wächst die Firma stetig. Mit fünf Mitarbeitern begann alles vor zehn Jahren, heute sind es 95 Menschen, die im vergangenen Jahr 21,5 Millionen Euro umsetzten. Für 2008 ist ein Umsatz von 26 Millionen Euro angepeilt, 2014 sollen es rund 60 Millionen sein. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 15 Prozent jährlich. Hauptsächlich soll die Neukundenakquise das Geld bringen. Zurzeit vertrauen rund 3.500 Kunden auf die Dienste Deubners, wobei zirka 30 Kunden den Umsatz ausmachen. Darunter sind Namen wie eBay, Hermes oder das ZDF.

Zur Startseite